Wie kann ich meiner Freundin das Leben mit unserer Katze leichter machen wegen ihrer Allergie??

8 Antworten

Haushaltstricks gibt es nicht. Je nachdem wie schlimm es ist, kann man damit anfangen den Katzen das Schlafzimmer zu verbieten, das hilft meist schon ein wenig.  Ich mache gerade das gleiche durch. Wir haben seit 1 Jahr Katzen und seit 2 Wochen reagiert mein Freund allergisch auf sie. Abgeben kommt für uns auch nicht in Frage. Eine Bekannte von uns macht eine Desensibilisierung und ist begeistert! Wir wollen das auch ausprobieren, aber erst gehts zum Heilpraktiker. Davon bin ich sehr überzeugt. Viel Erfolg euch! 

Das kommt darauf an, wie stark die Allergie deiner Freundin ist. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Allergiker, einer kann durchaus bei mir zum Kaffee kommen, wenn ich vorher sauge und meine Katzen ihm nicht gerade auf den Schoß kriechen. Der andere kann meine Wohnung nicht betreten ohne, dass sein Gesicht anschwillt. Ich bezweifle nur, dass deine Freundin auf Dauer damit zurecht kommt ständig Beschwerden zu haben, auch wenn ihr täglich saugt. 

L.G. Lilly

Nein, nein, nein!

So leid es mir tut: Ihr müsst die Kätzchen abgeben. Hyposensibilisierung macht man bei machen Allergien, aber zu einer Zeit, wo die Allergieauslöser nicht vorhanden sind - zum Beispiel bei einer Pollenallergie im Winter. Das geht nicht, während sie täglich den Allergenen ausgesetzt ist. Und bei einer Tierhaarallergie ist sowieso die "Allergenkarenz", also das Meiden der Auslöser, das Mittel der Wahl.

Es ist extrem gefährlich für deine Freundin, weiterhin mit den Katzen zusammenzuleben. Es könnte sich mit der Zeit ein schweres Asthma entwickeln.

Die Gesundheit deiner Freundin geht vor.

Meine Freunde haben was gegen meine Freundin?

Meine Freunde sagen immer zu mir ich soll mit ihr Schluss machen weil ich Deutscher bin und sie Türkin sie meinen alle sie passt nicht zu mir weil ich Deutscher bin und sie Türkin aber ich liebe meine Freundin über alles was soll ich nur machen mit meine Freunde ?

...zur Frage

Ist es normal keine beste Freundin zu haben?

Also ich habe ein paar gute Freunde aber und auch eine sehr gute freunde aber halt keine beste Freundin der ich alles erzähle is das unormal oder eher normal Ich bin 14

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Mann, der noch nie eine Freundin und Freunde hatte, wenn er plötzlich eine Freundin und Freunde hat?

...zur Frage

Bleistift Allergie?

Hallo, meine Freundin ist auf Bleistifte allergisch.., denke ich? Jedenfalls, wenn man auf ihre Haut damit malt (fragt nicht xD) wird sie stark rot (diese Rötung bleibt auch eine lange Weile auf ihrer Haut) und es brennt auch. So behauptet sie es jedenfalls. Aber wenn sie ihn hält, also das Holz, passiert natürlich nichts. Ist sie gegen dieses Grafit allergisch oder gegen was dann? Danke für die antworten♥️

...zur Frage

Katze kaufen trotz allergie?

Hallo Ich wünsche mir jetzt schon seit langem eine Katze. Es gibt nur ein Problem meine Schwester hat eine Tierhaar-allergie, aber anscheinend nicht gegen alle Tierhaare. Z.B ist sie nicht gegen die Katze meiner Freundin allergisch. Deswegen wollte ich fragen ob es Katzenarten gibt gegen die man eher weniger allergisch sein kann und wie man dann am besten diese hält damit meine Schwester keine Schnupfen-Anfälle bekommt.

Danke schonmal im Vorraus Animegirl1482

...zur Frage

Was tun bei Wespen oder Bienen-Allergie?

Eine Freundin ist angeblich allergisch gegen Wespen und Bienen. Nun soll sie eine 3-5-jährige Desensibilisierung machen lassen.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?