wie kann ich meiner besten freundin sagen, dass ich lesbisch bin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube wenn es deine beste Freundin ist, dann akzeptiert sie das und es ändert sich nichts an eurer Freundschaft. Sag es ihr ohne großes Tamtam und ernst, damit sie nicht für einen Scherz hält. Vielleicht findet sie das anfangs komisch und du solltest ihr Zeit geben die Sache zu verdauen. Auch solltest du ihr sofort klar machen, dass du für sie nur freundschaftliche Gefühle hegst und ihr sagen auf wen du stehst.

Versuch sie mit kleinen Schritten auf dieses Thema aufmerksam zu machen.frag sie was sie davon hält und ob sie es schlimm fänden würde bzw wie sie damit umgehen würde das eine Freundin von ihr so eine Einstellung hat dann wird sie selbst bemerken das du in diesem Fall anders bist als andere:) lg XcocoromyX

Ich würde mich mit ihr alleine treffen und erst mal herausfinden wie sie zu Homosexualität steht und wenn sie damit kein Problem hat, würde ich es ihr einfach sagen. Wünsche dir viel Glück :)

ilpex3 30.12.2014, 20:48

oder sie schriebt es per Whatsapp und Fertig:D sie hat niemanden Umgebracht sie steht nur auf Frauen was heutzutage vollkommen normal ist das muss nicht so "kompliziert" sein:D

0
ilpex3 30.12.2014, 20:49

oder sie schreibt es per Whatsapp und Fertig:D sie hat niemanden Umgebracht sie steht nur auf Frauen was heutzutage vollkommen normal ist das muss nicht so "kompliziert" sein:D

0

sie ist deine beste Freundin! du kannst es ihr ruhig sagen!:) dafür ist ja schließlich eine beste Freundin da dass man ihr alles erzählen kann. oder wovor hast du angst? dass sie es nicht akzeptiert oder dich auslacht? wenn dies der Fall wäre würdest du wenigstens wissen dass es keine wahre Freundin ist!:)

Sag es einfach geradeheraus. Schliesslich ist es Deine beste Freundin. Wenn eine für Deine Orientierung Verständnis haben sollte, dann doch sie.

Was möchtest Du wissen?