Wie kann ich meiner besten Freundin helfen? Alkohol?

3 Antworten

Ich finde die Antworten der anderen Antwortgeber sind wirklich Käse. Du schreibst, dass sie deine beste Freundin ist. Somit musst du ihr gegenüber ehrlich sein. Du musst ihr klipp und klar machen, dass ihr Verhalten für sie ungesund ist. Damit ist es auch für dich ungesund, da du ja indirekt auch darunter leidest, wenn auch nicht so stark wie sie.

Mache ihr klar, dass du dir sorgen um sie machst und auch, dass eure Freundschaft darunter leiden könnte. Was sie dann macht, kannst du nicht beeinflussen. Aber es ist deine Pflicht als beste Freundin ihr die Leviten zu lesen und schonungslos ehrlich zu sein.

Die Phase wo man aufpassen muss, was man sagt, habt ihr hoffentlich hinter euch. Wenn sie deine Meinung schätzt wird sie das vielleicht anfangs persönlich nehmen. Später wird sie aber verstehen, dass eben die besten Freunde diejenigen sind, die immer ehrlich sind und auch unangenehmes ansprechen. Lauter Ja-Sager braucht niemand.

Wenn die Freundschaft das nicht aushält war es auch keine sonderlich gute Freundschaft.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
56

Du schreibst das gleiche, wie wir anderen, nur dass du die Freundschaft nicht aufgeben würdest.

wenn du mal mit einem Alkohol piker befreundet warst, wirst du merken, wie dich das seelisch aufreibt und fertig macht. Dann hilft nur Abstand gewinnen

0

Ich fürchte, dass du gar nichts machen kannst. Solange sie kein Problem darin sieht, wird sie nichts ändern

du kannst versuchen ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen wenn sie nüchtern ist. Wenn du dauernd darüber redest, wird sie dir die Freundschaft kündigen.

Aus der Ferne ist es natürlich schwer, ihr Hilfe zukommen zu lassen. Teile ihr einfach deine Sorgen um sie mit, ohne dass es gleich nach Mißfallen und Kritik klingt.

Was passiert, wenn ich mich in meiner au-pair familie unwohl fühle?!

...zur Frage

Au Pair in England - Agentur und Erfahrungen?

Hallo :) ich würde gerne nach diesem Schuljahr ein sogenanntes "Gap Year" machen. Und das am liebsten als Au Pair in England. Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine gute Organisation / Agentur kennt, die das anbietet? Auch würde ich mich freuen, falls jemand vielleicht seine eigenen Erfahrungen als Au Pair teilen möchte?

Außerdem wollte ich fragen ob es vielleicht möglich wäre, in England auch so etwas wie "Au Pair Educare" zu machen ( = man arbeitet als Au Pair bei der Familie, kann aber gleichzeitig Kurse an einer Uni / einem College besuchen).

Vielen Dank schon einmal! :)

Liebe Grüße

Elia

...zur Frage

Freund will einen Dreier wie soll ich mich verhalten?

Hey

Mein Freund und ich sind fast ein Jahr zusammen. Es läuft echt super wir lieben uns überalles und ist mein absoluter Traummann. Am Wochenende habe ich vorgeschlagen mal wo hinzufahren und im Hotel zu schlafen das machen wir nun auch . Mein Problem ist aber das er ständig mit Frauen schreibt oder Paaren wegen einen Dreier und er weis auch das ich das nicht kann weil es mir das Herz brechen würde ihn mit einer anderen zu sehen und so habe ich ihm das auch gesagt. Jetzt hat er Einfach ein Pärchen zu uns ins Hotel eingeladen und ich habe gesagt das ich das nicht will weil es unser Wochenende sein soll. Er sagte ja dann sagt er es ab und wir bleiben daheim. Ich liebe ihn doch aber ich weis nicht wie ich damit umgehen soll dennoch würde er mir niemals Fremdgehen

...zur Frage

Mein Freund möchte einen dreier?

Hallo Zusammen,

Ich hoffe auf Sinnvolle antworten :)

letztens hat mein Freund, mit dem ich knapp 11 Monate zusammen bin, mich gefragt was ich von einem Dreier halte. Ich hab mir heute mal gedanken darüber gemacht. als ich 16 war hatte ich schonmal einen aber der hat mir so gar nicht gefallen, da ich es nur getan hatte, damit mein Ex zufrieden ist. Heute hinterfrage ich es lieber.

Ich hätte irgendiwe schon lust drauf aber einerseits hab ich angst wenn wir einen Dreier haben das Er den Sex mit der anderen Person besser findet und andererseits hab ich angst das wenn ich nein dazu sage, es Ihm mit mir auf dauer Lngweilig wird und sich auf die suche nach jemand anderem macht.

Er ist kein Typ für Fremdgehen aber ich mach mir da einfach gedanken drüber und bekomme wegen dem sogar tränen in die Augen. Ich weiß aber nicht warum.

Vor allem Würde ich mir da sau komisch vorkommen, ich wüsste nicht was ich mit dem anderen Mädchen machen soll und auch wenn beide gekommen sind werde ich mich wohmöglich komisch fühlen. (Ich hatte noch nie einen Orgasmus und auch seit erst paar monaten kann ich mich beim Sex mehr fallen lassen. Aber immer noch nicht zu 100%)

Ich denke im Moment ist es noch kein guter Zeitpunkt , aber was meint Ihr?

Danke euch schonmal im Voraus, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich :)

Viele Grüße

...zur Frage

Ist ein Au Pair Jahr wirklich so schlimm wie immer gesagt wird?

Hallo :)

Ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Ausbildung ein Au pair Jahr in Spanien zu machen und wollte daher fragen, ob von euch vielleicht schon jemand Erfahrungen in dem Bereich hat (vllt ja auch Spanien)..? Es wird ja immer wieder gesagt, dass man als Au pair nicht sonderlich gut behandelt wird, man mehr oder weniger die 'Putze' der Familie ist, ... Eine Freundin von mir war vor einem Jahr in Schweden als Au pair und hat dort ziemlich schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber das muss ja nicht heißen, dass es überall so ist. Habt ihr vielleicht schon als Au pair 'gearbeitet' und könnt mir sagen wie ihr es fandet ? Was da genau auf einen zu kommt und worauf man evtl achten sollte..?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Wie für Au Pair Land entscheiden? / Kann man mehrere Male Au Pair sein?

Wie soll man sich für ein Au Pair Land entscheiden?

Eigentlich wollte ich nach Frankreich, aber Schweiz und Irland finde ich auch interessant, und Spanien wäre noch mal ganz anders... Ich kann mich nicht entscheiden.

Könnte man ( übertriebenes Beispiel : ) ein halbes Jahr nach Frankreich und ei halbes in die Schweiz und danach ein Jahr nach Spanien und dann noch nach Irland? :D

Gibt es Einschränkungen? Muss eine bestimmte Zeit dazwischen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?