Wie kann ich meiner Beste Freundin helfen (Probleme)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wen  sie geschlagen wird informier notfals du das jugendamt auch ohrfeigen dürfen nicht gegeben werden das mus das Jugendamt dan auch erfahren  Auch kann sie selber eine anzeige bei der polizei deswegen machen,Webde dich mal an einen Lehrer vieleicht kann er dan mal mit ihr reden oder ihr helfen.Abhauren bedeute kein schuhl abschluß und das bedeutet keine ausbildung damit würde sie sich ihr leben selber versuaen außerdem würde sie dan die polizei suchen wen die eltern eine vermisten meldung aufgeben.

Vielleicht vertraut ihr euch einem Lehrer an..oder deine Eltern versuchen mit ihren Eltern zu reden. Sowas geht garnicht. Handyverbot..wenn es einen Grund dafür gibt, schlechte Noten oder Sucht. Was bekommt sie denn alles bezahlt, Kleidung, Essen, Pflegeprodukte?

Kommentar von CookieMonkey
12.01.2016, 15:10

Essen bekommt sie bezahlt, Pflegeprodukte auch. Jedoch muss sie ihre Handykarte bezahlen

Und wird benachteiligt. Ihr Burder wird bevorzugt

0

Das JA wäre schon die richtige Adresse. Sonst versuch vielleicht mit ihren Eltern ein Verhältnis aufzubauen und sie besser kennenzulernen.
DANN kannst Du versuchen das Thema mal anzusprechen vorsichtig.

Wenn das nicht geht, versuche den Eltern beiläufig im Gespräch mitzuteilen das Du und alle anderen Kumpels ja mindesttens xxx EUR pro Monat bekommt und ohne Handy und Internet gehört man nicht dazu usw.

Die Eltern sind vielleicht etwas "anders" aber sie wollen doch bestimmt für ihre Tochter auch nur das Beste. Das musst Du ihnen irgendwie begreiflich machen.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst und Deine Freundin unterstützt. Sie kann das gut gebrauchen!! Gib nicht auf!!

12.01.2016, 15:12

Ihr Vater ist streng gläubig und ihre Mutter sagt nicht viel. Mit ihren Eltern kann man nicht reden, denn sie darf keine Freunde zu sich einladen.

Wenn ihre Eltern wirklich das beste wollen, würden sie sie nicht so behandeln

0

Leider kannst du ihr gar nicht helfen außer ihr zu raten zum Jugendamt zu gehen.

Tja ohne Jugendamt (Hilfe) geht da leider nichts

12.01.2016, 15:07

Sie selber will nicht zum Jugendamt, damit sie keinen Ärger mit ihren Eltern hat.

0

Was möchtest Du wissen?