Wie kann ich meiner "Berufung" am besten näher kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

wenn du gern schreibst, dass kannst du dir zum Beispiel einen Blog aufbauen. Fange mit einem Thema deiner Wahl an und entwickle diesen weiter. Im Internet findest du viele Tipps wie man einen Blog aufbaut. Informiere dich sehr gut, dann kannst du auch Geld damit verdienen. Es gibt viele gute Blogger, die ihr Wissen weitergeben. Natürlich nicht alles umsonst, aber es lohnt sich in dieses Wissen zu investieren, wenn du es erst meinst.

Du willst irgendwann ein Buch schreiben? Frage dich warum nicht bereits jetzt. Was hält dich davon ab? Finde heraus, was dir an Fähigkeiten fehlt, erlerne sie und fange an! Ist deine Antwort: du bist zu jung, du hast keine Zeit oder kein Thema? Das sind nur Ausreden! Also los!

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionaer
13.07.2017, 11:59

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin bereits dabei, an einem Buch zu schreiben. Das mit dem Blog ist natürlich eine interessante Idee. Nur bräuchte ich eben auch ein "zweites Standbein", das mir etwas finanz. Sicherheit verschafft. Wäre ja naiv zu sagen "Ich werd Autor und verdien dann einfach Millionen"... aber bzgl. Blogs werde ich mich informieren.

0

Beim Lesen deiner Frage musste ich erstmal herzhaft lachen.

Jetzt wollen wir mal deine Vorstellungen an die Realität anpassen. 😀

Du hast also einen Bachelor in Journalismus.
(Dir ist hoffentlich bewusst, dass das der früheren Zwischenprüfung im Studium entspricht.)
Über welches Fach willst du denn damit schreiben, du weißt doch nichts, außer Journalismus? Dazu hättest du ein "Fach" studieren müssen und das mindestens bis zum Master, wenn nicht sogar zur Promotion.

Es ist schön, dass du gerne Fremdsprachen lernst und kreative Sachen schreibst. Aber das tun tausende andere Menschen auch. Das sind schöne Hobbys, aber nichts, was dazu taugt, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Such dir einen Brotberuf (und da wirst du mit dem Bachelor wenig reißen können) und verfolge deine Interessen in deiner Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?