Wie kann ich meinen zweiten Monitor an meinem PC anschließen mein Monitor hat nur VGA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert leider nicht, da die Bildschirme an der Grafikkarte angeschlossen werden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die OnBoard Anschlüsse handelt.

Es gibt zwar HDMI zu DVI Adapter, jedoch nur für Digital. Somit geht eine Kombination: HDMI -> DVI -> VGA nicht.

PS. Ich sehe übrigens kein Bild, aber du hast deine Frage ja recht ausfürlich geschrieben :)

schau dir meine neue Frage an bitte da ist alles 

0

auf meinem Profil hab ich das gleiche nochmal mit Bildern von den Monitoren und von den PC Slots :)

1

HDMI und dvi sind digitale signale
VGA dagegen analog ..

Diese dvi zu VGA Adapter funktionieren nur bei dvi Anschlüssen die bei dem großen Pin oben und unten nochmals je zwei kleine pins haben hier wird noch ein analoges Signal ausgegeben.

Neuere Grafikkarten haben das großteils nicht mehr

Bei deinen zwei extra dvis handelt es sich wohl um onboard Grafik, diese ist deaktiviert wenn eine normale Grafikkarte verbaut ist , funktioniert also nicht.

Kannst höchstens einen aktiven Konverter von HDMI auf VGA kaufen oder einen moderneren Bildschirm ..

schau dir bitte meine neue Frage an da sind Bilder und so kannst du mir dann auch ein Link schicken was ich genau kaufen soll wäre sehr nett :)

0

Wenn deine GraKa zwei Ausgänge hat kannst du mit einem Adapter deine VGA Monitor zusätzlich anschließen.

Diese Adapter bekommst du in vielen gut sortierten Computershops. Ob man die auch bei den großen Ketten bekommt weiß ich allerdings nicht.

 - (PC, zweiter Monitor)

Schau dir bitte meine neue Frage an da sind Bilder und so danke im vorraus:)