wie kann ich meinen zukünftigen aus dem ausland nach deutschland holen?

6 Antworten

Ausländerbehörde oder die indische Botschaft fragen, dann fällt mir noch das auswärtige Amt ein. Wir mussten damals eine Familienstandsurkunde bringen, um zu beweisen, dass er in seiner Heimat nicht verheiratet ist, übersetzt von einem gesetzlich anerkannten Dolmetscher. Ob du einen Mindestverdienst haben musst weiß ich nicht. Günstig wäre, wenn er hier eine Arbeitsstelle nachweisen kann- mit einer Ausbildung die hier auch anerkannt wird- das kann nämlich ein Problem werden wegen unterschiedlicher Ausbildungsstandarts.

Er könnte eine Trinkhalle eröffnen...

0

Was Du hier für Deine Seite machen musst, kannst Du auf den Standesamtseiten von Städten nachlesen. Ist nicht viel. Die Gemeinde Deiner Eltern hat alle Unterlagen von Dir und schickt sie zu.

Er braucht so eine Bescheinigung auch. Das kann kompliziert werden, denn es muss sicher sein, dass er noch nicht verheiratet ist.

Alles weitere beim Amt für Ausländer. Es gibt da recht restriktive Ämter, die alles dransetzen, zu verzögern. Zum Beispiel sehr sehr sicher sein wollen, dass dies keine Scheinheirat sein soll.

Wenn es Dir reicht, ab nach Dänemark, heiraten und mit diesen Unterlagen dann hier aufs Amt. Dann gehts nur noch um das Eintragen in die hiesigen Bücher.

Die beste Hilfe bekommst Du nicht (immer) auf dem Ausländeramt, sondern von Paaren, die diesen Weg schon hinter sich haben.

Wie das bei Bedürftigkeit (Alg2, Wohngeld) aussieht, müsste ich nachfragen. Da war etwas, was einen Unterschied macht, ob EU oder nicht EU-Einwanderer.

Da war noch etwas eigenartiges mit unseren Behörden. Man konnte nicht zusammen aufs Amt. Der Partner musste in seinem Heimatland sein, wenn sie die Heirat genehmigen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Vielleicht aber nur, weil ich das als unglaubhaft im Kopf abgespeichert habe.

0

Geh mal als erstes aufs Standesamt und lass Dir alles erklären. Am einfachsten wird es sein, wenn Du ihn im Ausland heiratest. Und Du solltest schon so viel verdienen, das Du Dir einen Mann aus dem Ausland leisten kannst. Ich denke nicht, das Dein Mann hier gleich arbeiten darf.

Klar, darf er das. Ehegattennachzug zu Deutschen ist idR unabhängig vom Einkommen.

0
@Sally2809

Manche weiber lernen es nie.Der heiratet nur deinen Pass und wird von deinem Geld seinen Clan ernähren.

0

Heiraten in Deutschland ohne Visum?

Person A (Deutsche) möchte Person B (Tunesier, ohne Aufenthaltsgenehmigung oder Visum) in Deutschland heiraten. Wie ist das möglich? Kann eine Hochzeit trotz allen Dokumenten irgendwie stattfinden?

...zur Frage

Welches ist der einfachste Weg, meinen Verlobten nach Deutschland zu holen?

Hallo meine Lieben,

undzwar hab ich einen sehr dringenden Anliegen, was mir den letzten Nerv raubt. Undzwar bin ich jetzt seit ca, 2 Monaten verlobt und mein Verlobter lebt aber in Iran hat aber den afghanischen Pass da er Afghane ist. Zu mir: Ich bin 23 und hab die Deutsche Staatsangehörigkeit und bin noch in schulischer Ausbildung zur Erziehern.

Meine Frage nun an euch ist: Wie hol ich meinen Verlobten oder Mann am besten nach Deutschland: Hier heiraten oder dort heiraten?

...zur Frage

Visum in Deutschland beantragen mit serbischen Pass?

Kann ich mit der Serbischen Staatsbürgerschaft ein Visum direkt in deutschland beantragen ohne das ich erst nach beograd (deutsche Botschaft) in serbien gehe?

ich lebe in serbien und hab auch in deutschland geheiratet.

ich hab schon versucht überall anzurufen nur leider geht kein mensch dran sowie Emails werden nicht beantwortet.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Jemand aus Indien heiraten obwohl man keine deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Hey Leute Ich habe ein großes Problem. Mein Freund ist Inder und wohnt auch in Indien. Ich wohne hier aber besitze nicht die deutsche sondern canadische Staatsbürgerschaft. Wir beide haben uns in Indien im Urlaub kennengelernt. Ich möchte nun das er mich besuchen kommt nach Deutschland. Wie ihr bestimmt wisst ist das aber nicht so einfach. Er bräuchte einen Sponsor. Was ist dafür nun erforderlich für ein Visum für ihn ?

...zur Frage

In Deutschland geboren und aufgewachsen, aber keine deutsche Staatsangehörigkeit?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Was sind die Voraussetzungen dafür?

...zur Frage

Frage wegen Visum für Ehefrau?

Ich deutscher Staatsbürger möchte meine Ehefrau nach Deutschland holen sie hat das Visum beantragt und wartet auf einem Termin. Das problem ist das ich zurzeit keine Arbeit habe kann die Ausländerbehörde hier das Visum verweigern. Wir haben die Eheschließung schon vollzogen gibt es da ein besonderes Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?