Wie kann ich meinen Wortschatz erweitern, um bessere Songtexte zu schreiben?

6 Antworten

Lesen.... Bücher, Zeitung, Zeitschriften, gerne auch mal Sachtexte. Reden..... Im Austausch mit anderen schnappt man immer wieder neues auf und übt. Hören.... Im Fernsehen, als Hörbuch, im Radio, im Alltag......

Dennoch wirst du mehr Wörter im passiven Wortschatz haben, also Worte die du verstehst, aber nicht selbst gebrauchst, als im aktiven Wortschatz.

Viel lesen, anspruchsvollere Texte oder sich mit intelligenten, gebildeten Menschen unterhalten.

Lies z.B. ne Wochenzeitschrift eie ''Der Spiegel'' oder sowas. Da hörst du immer wieder was neues.

Wie kann ich meinen Wortschatz erweitern( spezielles Buch)?

Hallo :-)

Ich habe mich dazu entschieden auf die FOS zu gehen! Ich hab mich in Deutsch Aufsätzen nie leicht getan aber da es jetzt richtig "ernst" wird wollte ich fragen ob mir jemand ein Buch empfehlen kann, mit dem ich meinen Wortschatz erweitern kann - d.h. In dem auch Wörter wie "Mikry" oder "suggieren" vorkommem. Einfach "hochgestochene" Wörter. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

...zur Frage

Tipps zum Wortschatz erweitern?

Guten Abend Zusammen,
Ich habe Interesse daran Texte zu schreiben (Rap, Gedichte etc.) nur weiß ich nicht wie ich meinen Wortschatz erweitern soll, weiß jemamd von euch eventuell wie ich meinen Wortschatz erweitern kann?
LG

...zur Frage

"schwierige" bzw. alte Wörter lernen? (Wortschatz erweitern)

Hab da mal eine Frage.

Könnt ihr mir eine Website o.ä vorschlagen, in denen man schwierige bzw. alte Wörter / lernen kann ? Damit meine ich Seiten, mit denen man den Wortschatz erweitern / üben kann.

Damit meine ich Wörter wie Jux (Witz) , Krux (Leid) , Marter (Foltern) usw. Ich meine damit, dass ich selten jemanden reden höre, der Jux , Krux, Marter o.ä erwähnt.. ^^

...zur Frage

Gute Seiten oder Apps um meinen Wortschatz zu erweitern?

Hallo, Ich wollte für das nächste Schuljahr meinen Wortschatz verbessern und mehr Fachbegriffe lernen damit ich die dann auch in der Oberstufe für meine Texte verwenden kann. Kennt ihr einige Apps oder Internetseiten die mir dabei helfen können? Aber natürlich sollen die Wörter nicht nur Aufgelistet werden, sondern auch kurz erklärt werden.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?