Sorry wenn dieser Text etwas länger wird. Ich bedanke mich bei jedem, der sich alles bis zum Ende durchliest und versucht, mir zu helfen.
Seit ich gestern Abend gegen 23 Uhr ins Bett gegangen bin, liege ich wach weil ich Angst habe, das jemand einbrechen und mir was antun könnte. Ich wohne mit meinem Freund in einem Wohnblock im 4. Stock. Seit ein paar Nächten kann ich nur schwer einschlafen wegen der Angst aber heute ist es extrem.
Nachts höre ich die Geräusche der Nachbarn logischerweise deutlicher als tagsüber. Bei jedem Geräusch zucke ich zusammen und glaube, das jemand in der Wohnung ist weil man bspw. Schritte oder ein poltern sehr deutlich hört. Wenn ich also im Schlafzimmer liege und Geräusche aus den Nachbarwohnungen höre, habe ich Angst, das jemand über den Balkon ins Wohnzimmer gekommen sein könnte. Obwohl ich ja eigentlich weiß, das es nur die Nachbarn sind.
Ich habe mich vor Angst ins (beleuchtete) Wohnzimmer auf die Couch gelegt, damit ich es besser höre, wenn jemand auf den Balkon kommt. Der Balkon hat übrigens eine Verglasung. Ich hatte Herzklopfen, Magenschmerzen, Übelkeit und habe vor Nervosität Durchfall bekommen.
Ich habe mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war mal für ein Jahr in einem Internat. Dort hat man mir über Weihnachten und Neujahr als alle Bewohner Zuhause waren und das Internat leer stand, meine Wertsachen aus dem Zimmer gestohlen (die ich aber von der Polizei wiederbekommen habe).
Mit 19 bin ich aus meinem Elternhaus ausgezogen, weil das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern nicht mehr so gut war. Ich bin aus der Not heraus in die benachbarte Kleinstadt in eine zum Teil betreute WG gezogen. Anfangs war ich total geschockt. Das Haus hatte quasi zwei Haustüren. Die erste war sehr dünn und man konnte sie einfach aufziehen und nicht abschließen. Die zweite Tür war dicker aber auch die konnte man nicht abschließen sondern nur mit einer Kette geschlossen halten, was so nicht viel bringt. Ich habe nie vernünftig schlafen können dort. Auch nicht, wenn alle Bewohner (5) im Haus waren. Ich hatte mein Zimmer in der 2. Etage. Die hatte zum Glück eine abschließbare Tür. Auch unsere Zimmer konnten wir abschließen.
Einmal als ich nur mit einem der Bewohner (untere Etage) im Haus war, wurde ich nachts gegen eins von Geräuschen wach. Zwei Jungs klopften an die Etagentür und riefen den Namen eines Mitbewohners, der aber nicht da war. Sie klangen betrunken. Ich hatte so Angst, das ich es kaum wagte, zu atmen. Als sie bemerkten, das niemand reagierte und die Tür abgeschlossen war, schlugen sie das kleine Glasfenster an der Tür ein und gingen. Ich rief die Polizei. Ich hatte eine schlimme Panikattacke - die erste in meinem Leben. Seitdem bekamen wir Schlüssel für die Haustür aber nach dem Vorfall zog ich schnellstmöglich in eine andere Stadt, wo ich auch meinen jetzigen Freund kennenlernte.