Wie kann ich meinen w-lan ksten kühlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ding muss frei atmen können. sollte also nicht auf einer unebenen fläche stehen, besser an einer wand hängen. und braucht außenrum etwas platz bzw. eine belüftung...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf den Router an. Dass das Gerät neustartet muss nicht heißen, dass die Temperatur zu hoch ist, sondern kann auch sein, dass das Gerät unter volllast abgestürzt ist.

Allgemein sollte das Gerät nämlich auch mit Gehäuse entsprechend die Wärme abführen können, dass das Gerät trotzdem warm bis heiß wird ist normal, meine FRITZ!Box hat eine CPU-Temperatur von ca. 65°C, laut AVM ist das so normal.

• Was ist es für eine Wlan Box(Bild oder Name)?
  • Wo steht die Wlan Box?
  • Ist dieser sauber oder voll Staub?
  • Sind Lüftungslöcher vorhanden?

Senkrecht hinstellen und von Staub befreien. Außerdem auch auf kühle Luft achten

einen alter lüfter darauf richten oder etwas in der art und schauen dass frische luft dran kommt... eventuel staubsaugen

Eigentlich sollte es reichen, wenn man die Router so aufstellt, dass sie "frei atmen" können.

Es kann auch helfen, unter den Router 4 kleine Klötzchen zu legen, damit er von unten mehr Luft bekommt.

Hier werden auch noch verschiedene Lösungen angeboten

https://www.gutefrage.net/frage/router-ueberhitzt-wie-kan-nich-den-kuehlen

Wenn es ein Router deines DSL Anbieters ist, würde ich allerdings auf einen Umtausch drängen.

Was möchtest Du wissen?