Wie kann ich meinen Verlobten von Libanon nach Deutschland holen?

3 Antworten

Wie siehts mit einem Visum aus? Das Visum für die Eheschließung setzt die Anmeldung beim Standesamt ( Anmeldung zur Eheschließung ) vorraus ... früher hieß es: Aufgebot ...setze dich bitte mit dem für dich zuständigen Standesamt in Verbindung.Nimm deinen Notizblock und Kugelschreiber mit, da du eine ganze Menge Unterlagen zu schaffen haben wirst. Keine Angst, deine Unterlagen wie Abstammungsurkunde, internationale Geburtsurkunde, Abschrift des Familienbuches und die Meldebescheinigung (Aufenthaltsbescheinigung ) sind innerhalb kurzer Zeit zu beschaffen ( ca. 2 Tage wenn du Zeit hast ).Für die Unterlagen deines Verlobten wirst du wohl einen längeren Zeitraum brauchen. Nichts schaden kann es auch, sich mit der ABH ( Ausländerbehörde ) in Verbindung zu setzen.

Ja, aber für das alles muss ich deutsche sein oder?? kennst du dich mit dem Verfahren des Bürger?? ich denke das ist mein einziger Ausweg und ich hätte einen deutschen Bekannten, der für mich einspringen würde

0

kann er nicht mit Studentenvisum nach Deutschland kommen?? Dann könnt ihr doch zusammen studieren.

Kenne einige, die das gemacht haben.

Mädchen kam aus dem Irak. Freund aus Syrien. Die haben später geheiratet, als sie fertig waren mit Studium.

Kann er nicht nach D kommen um zu studieren?! Oder wollt ihr schon heiraten (dann geht´s auch)?

Mit dem Heiraten ist so eine heikle Sachen... Und um zu studieren, das wär viel zu komplitziert... aber trotzdem DANKE

0

Was möchtest Du wissen?