Wie kann ich meinen Vater zur Verzweiflung bringen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du schwänzt um deinem Vater eine rein zu würgen? Das ist mal eine kreative Ausrede. Das wird sicher auf dein Leben negativere Auswirkungen haben als auf seines.

Es wird ja seinen Grund haben, dass dein Vater dir deine Sachen (ich nehme an Handy und PC/Laptop) weg genommen hat. Wenn du glaubst, dass du sie wieder bekommst indem du noch mehr über die Stränge schlägst, dann bist du auf dem falschen Dampfer. Die Erziehungsmaßnahmen deines Vaters werden nur immer krasser und vielleicht sogar unverhältnismäßig hart werden. Am Ende schneidest du dir ins eigene Fleisch. Mit dem Verhalten wirst du dafür sorgen, dass es noch viel länger dauert bis du deine Sachen zurück bekommst und deine Zukunft versaust du dir gleich mit. Bei deiner Argumentation wirst du dann aber wohl behaupten, dass nicht du dir deine Zukunft versaut hast, sondern dein Vater, weil er auf deine Erpressungsversuche nicht eingegangen ist. Am Ende trägst du die Verantwortung für deine Handlungen und nicht dein Vater.

P.S.:

Deinen Fragen entnehme ich, dass du sehr viel Minecraft spielst. Ein dutzend Fragen zu Minecraft aber keine einzige zu deinen schulischen Leistungen. Wenn ich dein Vater wäre, dann wäre der PC auch weg, bis du mehr für die Schule machst. Von meinem 13jährigen Sohn würde ich mich auf keinen Fall erpressen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sponge20
09.06.2016, 11:40

Ja du hast recht und das würde ich nicht sagen... Aber was anderes nur weil ich mal lauter werde weil er mich nervt hat er nicht das Recht auszurasten wenn mein Freund dabei ist!

0

Worum geht es denn bei dem Streit? Solche Probleme muss man sachlich lösen, notfalls mit Hilfe eines Schlichters (Freund, Lehrer, Erziehungshilfe vom Amt, etc.)

Wenn du ihn wütend machst, steckt er dich eher ins Kinderheim, als dass er dir irgendwas zurück gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sponge20
09.06.2016, 11:36

Es geht darum das er immer meint das er recht hat... Er hat mich den ganzen Tag mit Schule genervt und dann bin ich lauter geworden und rastet vor meinem Freund richtig aus...

0

Wenn dein Vater bald eine hohe Geldstrafe wegen deinem Schwänzen zahlen muss, dann wird er sicher deinen Kram zurück geben *Ironie wieder aus*

Was ist den passiert, dass er dir deinen Kram weggenommen hat?

Was hat er dir weggenommen?

Du benimmst dich mit dem schwänzen wie ein bockiges Kleinkind. Zudem versaust du dir eine Zukunft damit, nur so nebenbei...

Auch wenn ich gegen Gewalt bin, kann ich deinen Vater voll verstehen... Trotzdem heiße ich es nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sponge20
09.06.2016, 11:42

Es geht darum dass er mich die ganze Zeit mit Schule nervt und dann bin ich lauter geworden und er rastet aus wenn ein Freund da ist und nimmt mir dann noch meinen pc weg...

0

Genau das sage ich aber: Den schnellsten Erfolg hast Du tatsächlich durch Nachgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sponge20
09.06.2016, 11:33

Mein Vater nimmt mir meinen pc weg und wundert sich das ich nicht das mache was er will... NEIN!

0

Wenn ich die Frage lese, möchte ich wetten, dass Du bereits auf dem besten Wege bist, Deinen Vater zur Verzweiflung zu bringen. Wenn Du es nicht schon geschafft hast.

Da Du das einzige Vernünftige nicht hören willst, mach so weiter wie bisher und lerne mit den Konsequenzen zu leben. Das wäre zwar der harte Weg, der muss es dann aber tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich das "Schwänzen" auf die Schule bezieht?

Dann wieder zur Schule gehen, oberpünktlich, büffeln und dermaßen gute Noten schreiben, daß der Vater nicht mehr weiß, was los ist.

Verblüffen durch Sinneswandel deinerseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bitte dann lass es dumme Kinder lernen auf die harte Tour..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein unreifes Verhalten zeigt, dass dein Vater im Recht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so wird das bestimmt was. Meinst du nicht, du bekämst deine Sachen eher wieder, wenn du dich anständig benimmst? Und damit, dass du nicht zur Schule gehst, schadest du nur dir selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?