Wie kann ich meinen Vater zur Vernunft bringen :/?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst es kaum schaffen, deinen Vater zur Vernunft zu bringen.

Du kannst nur weiterhin freundlich zu deinem Nachbarn sein (grüßen, zunicken oder - winken. Der Nachbar wird verstehen, dass der Streit nicht zwischen ihm und dir, sondern zwischen ihm und deinem Vater geht.

Halte dich raus aus diesem Streit und sprich vielleicht mal vorsichtig deine Mutter darauf an, wie sie dazu steht. Du bist deinem Vater nur bedingt zur Loyalität verpflichtet, keinesfalls aber, wenn er sich asozial verhält.

Vermutlich hat dein Vater ein tiefergehendes Problem mit sich selber und seinen Mitmenschen, aber das kannst du nicht lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PATTAx
01.12.2016, 20:37

Vielen Dank für deine Antwort ... :)

0

wenn dich an eine jugendberatungstelle? z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PATTAx
01.12.2016, 20:07

Danke das du mir geantwortet hast :)

1

Was möchtest Du wissen?