Wie kann ich meinen Vater zur Katze überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deinem Vater beweisen, dass du dich um die Katzen kümmern kannst. Biete ihm einfach einen Deal an: Du kümmerst dich einen Monat lang um die Tiere und dann betrachtet ihr die Situation erneut. Auch wenn du dich gut um die beiden kümmerst, musst du damit rechnen, dass dein Vater am Ende ablehnt. Aber dann hast du es wenigstens versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
26.05.2016, 08:56

der weiß das ich mich gut um die Tiere kümmere, aber er meint ich müsse mehr mit Menschen machen. dummerweise habe ich schon fast soziophobie

0

Ich kenne mehre Möglichkeiten!

  1. Frag ihn die ganze Zeit
  2. Überzeuge ihn das die Katzen nützen könnten! zb. Sie frisst Mäuse, so habt ihr keine Mäuse in der Hüte oder ect.
  3. Sage dass du dich ganz gut um sie kümmerst und dass du beweisen kannst das du gut mit Tieren umgehen kannst und so Verantwortung lernst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerne79
25.05.2016, 18:21

Au weia...

1. Nerven ist eine schlechte Taktik.

2. Wer Katzen kennt, der weiß, dass sie heute mehr Mäuse lebend ins Haus schleppen als sie im Haus überhaupt Mäuse fangen könnten.

DAS sind also lausige Ideen.

1
Kommentar von yatoliefergott
25.05.2016, 21:38

außerdem kann ich nicht mit ihm reden

0

Also ich kann dir mal sagen, warum dein Vater das nicht will. Mein Kater hat vor paar Wochen sich entschieden einfach mal von Balkon zu springen (3. Stock). Er hatte mehrere Brüche erlitten, die operiert werden mussten. Mittlerweile haben sich Kosten um die 1500 € angesammelt und es werden noch mehr, nun hat er auch noch Asthma. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
25.05.2016, 18:06

ich hab doch gesagt das wir genug Geld haben

0
Kommentar von yatoliefergott
25.05.2016, 18:06

und einen Balkon haben wir nicht

0
Kommentar von FF1315
25.05.2016, 18:29

Dafür gibt es auch Katzen Netze die den Balkon absichern Tiere sind unberechenbar!

2

Was möchtest Du wissen?