Wie kann ich meinen Vater überreden mir diese Übernachtung zu erlauben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt wie bei mir vor 40 Jahren. Ich durfte auch nichts mit Jungs und so. Meine Mutter hat mich immer gedeckt und geholfen so gut es ging. Wenn mein Vater gewusst hätte, dass ich die Pille schon hatte, da wäre ich rausgeflogen. Nun ist bei dir die Sache noch etwas komplizierter. Ich vermute mal, dass dein Vater Angst hat nun auch noch dich an einen anderen jungen Mann zu verlieren. Er möchte dich, sein kleines Mädchen einfach noch behüten und vor bösen Dingen beschützen. Ich denke, er meint es wirklich nur gut, aber es kann nur ein Gespräch Abhilfe schaffen. Solltest du aber das Gefühl haben, dass das eher Ärger bringt, dann nimm es hin und lass ihn da raus. Ihm zu erzählen, dass ihr schon miteinander schlaft oder gar das du die Pille nimmst, ja dazu kenne ich deinen Vater nicht, aber ich würde es erst mal lassen. Nicht das er dir und deiner Mutter dann erst recht Stress macht. Ab und an hört man ja so etwas. Sicher könntest du ihn etwas unter Druck setzen und ihm sagen, na gut dann wirst du mich hier so schnell nicht wieder sehen, aber dass wäre echt daneben und würde dir sicher langfristig auch nur mehr schaden.Wenn es nicht sein soll, lass deinen Freund lieber zu Hause und fahr allein da hin.

Sag ihm doch,dass du dich seit der Scheidung deiner Eltern manchmal einsam fühlst und froh bist wenn du deinen Freund bei dir hast,weil du mit ihm über alles reden kannst und versichere ihm auch dass ihr verhütet,viel Glück!!!

Wie offen kannst Du mit Deinem Vater über Partnerschaft und Liebe sprechen?

Frage ihn, wovor er Angst hat? Erzähl ihm mehr von Deinem Freund, die Dinge, die Dein Vater vielleicht noch nicht kennt. Erzähl ihm, wie Dein Freund zu Dir ist, wie Du Dich in seiner Nähe fühlst.

Wenn da gar nichts gehen sollte, dann müsst Ihr die Kröte eben mal schlucken. Am nächsten Tag seid ihr wieder zusammen. Das ist doch nur eine Nacht.

Nehmt Euch für den nächsten unbedingt etwas zusammen vor. Dann gibt es ein Highlight - und Ihr beide könnt Euch darauf riesig freuen.

Was soll ich sagen? Ich bin die ganze Woche nicht mit meiner Frau zusammen, da ich außerhalb meiner Heimatstadt arbeite. Und ich freue mich sehr, wieder bei ihre zu sein, jedes Wochenende ...

Sprich mit deinem Dad darüber. Du kannst ihm vlt. versichern dass ihr kein Sex haben werdet oder wenn mit Pille oder Kondom. Sag es deinem Dad.

er ist aber so streng und dann würde er ausflippen!!

0

Was möchtest Du wissen?