Wie kann ich meinen Vater "Nett" nach Geld fragen?

7 Antworten

Wenn du ihm einfach erzählst, dass du ein Cap kaufen möchtest, das Geld aber noch nicht zusammen hast, wird er Dir sicher von sich aus weiter helfen.

Kannst ihn ja einfach freundlich darum bitten.Dad lass ma Kohle rüberwachsen;) Nee,Scherz..Sag ihm dass du dir gerne ein Cap kaufen würdest,dir aber noch einbisschen Geld fehlt und ob er dir vielleicht draufzahlen könnte.Er sagt bestimmt nicht nein.

Er streckt es dir bestimmt vor ;o)

kann ich dem Gerichtsvollzieher das geld persöhnlich geben?

Hallo der gerichtsvolzieher hat mir geschrieben das ich morgen zu ihm kommen soll. Da ich aber schon 2 Jobs habe, ich aber erst in 10 Tagen das geld bekomme. Kann ich ihm das so erklären oder soll ich um einen vorschuss bitten und ihm das geld persöhnlich geben bitte schnell antworten sehr wichtig!!!!!!!! oder soll ich um aufschiebung bitten und alles aufeinmal zahlen ???

...zur Frage

Vater Und Tochter - Unternehmungen?

hi, ich hab da ma' ne' Frage. Mein Vater holt mich jedes zweite wochenende ab und ich wollte jetzt mal fragen: Was können Vater und eine 14-jährige Tochter zusammen unternehmen? Bevor ihr Fantasialand oder so sagt: Ich bin nur Samstags da und dann muss ich wieder heim und komme am Sonntag noch mal ! danke für nette antwort lg is'chen!

...zur Frage

Warum ist bei Schenkung Steuerfreibetrag so gering?

Vater schenkt Tochter Geld und der Steuerfreibetrag ist 400.000€ (auf 10 Jahre).

Tochter schenkt Vater Geld und der Steuerfreibetrag ist lediglich 20.000€ (auf 10 Jahre). Also genau den gleichen Freibetrag wie unter Nicht-Verwandten.

Welche Logik hatte der Gesetzgeber hierfür?

...zur Frage

Geld von Vater einklagen?

Mein Vater hat mir, seit ich ich 14 bin, keinen Unterhalt mehr gezahlt. Nun bin ich 19 und er hat ein Haus und 2 Wohnungen verkauft. Nun wurde mir erzählt, dass ich, da er nun ja einigen Wohlstand hat, das Geld einklagen kann. Stimmt das?

Ich habe nun auch Bafög beantragt, falls ich das Geld einklagen könnte, würde das etwas an meinem Bafögsatz ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?