Wie kann ich meinen Vater kennenlerne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell kann dir das türkische Konsulat in Düsseldorf oder das Einwohnermeldeamt in deiner Stadt bei der Suche helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher, dass du einen Mann kennen lernen willst der sich 13 Jahre nicht für sein eigenes Kind interessiert hat? Hätte er sich kümmern wollen, wüsste deine Familie wesentlich mehr über ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnReRa
09.02.2016, 13:28

der sich 13 Jahre nicht für sein eigenes Kind interessiert hat

Vorsicht bitte.
Es kann durchaus sein, dass der leibliche Vater keine Chance hat(te) seine Pflichten wahrzunehmen.
Zum Beispiel weil er es gar nicht weiß, oder die Mutter es geschafft hat sich vor Ihm zu verstecken (warum auch immer).

Ohne die Umstände zu kennen ist es m.E. sogar gefährlich hier irgendetwas zu raten. Man sollte das möglicherweise 'scheinbare'
Desinteresse nicht überbewerten.
Wenn die Mutter (aus irgendwelchen realen Gründe) Angst hat die Beziehung offen zu legen, dann sollte man das respektieren.
Die Mutter hat den leiblichen Vater offenbar auch nicht offiziell benannt.

Ist - zugegeben - eine schwierige Situation für den Fragesteller (gerade jetzt) , aber vielleicht ist es wirklich besser die Sache auf sich beruhen zu lassen.

1

Bekommt denn deine Mutter Unterhalt für dich? Wenn ja, könntest du ja über das Jugendamt Kontakt zu ihm aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?