Wie kann ich meinen Vater kennenlerne?

3 Antworten

Bekommt denn deine Mutter Unterhalt für dich? Wenn ja, könntest du ja über das Jugendamt Kontakt zu ihm aufnehmen.

Eventuell kann dir das türkische Konsulat in Düsseldorf oder das Einwohnermeldeamt in deiner Stadt bei der Suche helfen.

Bist du dir sicher, dass du einen Mann kennen lernen willst der sich 13 Jahre nicht für sein eigenes Kind interessiert hat? Hätte er sich kümmern wollen, wüsste deine Familie wesentlich mehr über ihn.

der sich 13 Jahre nicht für sein eigenes Kind interessiert hat

Vorsicht bitte.
Es kann durchaus sein, dass der leibliche Vater keine Chance hat(te) seine Pflichten wahrzunehmen.
Zum Beispiel weil er es gar nicht weiß, oder die Mutter es geschafft hat sich vor Ihm zu verstecken (warum auch immer).

Ohne die Umstände zu kennen ist es m.E. sogar gefährlich hier irgendetwas zu raten. Man sollte das möglicherweise 'scheinbare'
Desinteresse nicht überbewerten.
Wenn die Mutter (aus irgendwelchen realen Gründe) Angst hat die Beziehung offen zu legen, dann sollte man das respektieren.
Die Mutter hat den leiblichen Vater offenbar auch nicht offiziell benannt.

Ist - zugegeben - eine schwierige Situation für den Fragesteller (gerade jetzt) , aber vielleicht ist es wirklich besser die Sache auf sich beruhen zu lassen.

1

Vater hat Burnout

Hei zusammen wie im Titel steht, hat mein Vater einen Burnout. Ein Bisschen Infos dazu: Er ist jetzt 51 Jahre alt und hat sich in seinem Berufsfeld sehr weit nach oben gekämpft und hat normalerweise Mo-Fr das Haus um 6:30 verlassen und ist Abends ca. um 19:00-20:00 nach Hause gekommen. Er hat ein ziemlich gutes Einkommen und ist der Alleinverdienende im Hause (meine Mutter hat die ARbeit vor mehreren Jahren gekündet, da Vater genug verdient und sie den Haushalt macht). Er ist nun 2 Wochen krank geschrieben, kriegt Medis und wird wohl viel schlafen. Ich bin jetzt einfach mit der Situation komplett überfordert und denke meine Mutter hat auch eine schwere Zeit. Ich weiss einfach nicht wie es weitergeht (Finanziell usw.) Könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungen oder Tipps geben? Danke und Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie leiblichen Vater kennenlernen?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und meine Eltern haben sich getrennt als ich noch sehr klein war. Nun möchte ich meinen Vater endlich mal kennenlernen aber ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll. Ich bin recht schüchtern und äußere nur selten meine Wünsche und deshalb fehlt es mir an nötigen Selbstvertrauen

...zur Frage

Kann mein Vater die gleiche Blutgruppe haben wie ich?

Hallo. Also ich und mein Vater haben die Blutgruppe B positiv. Und jetzt wollt ich wissen ob das überhaupt sein kann das er mein leiblicher Vater ist. Die Blutgruppe meiner Mutter wissen wir nicht.
Meine Mutter hat mir versprochen das mein Vater der leibliche Vater ist. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

Danke im Voraus auch die Antworten. Lg nadini1202

...zur Frage

Kann mit meine deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden in diesem fall?

Meine mutter ist bosnisch und mein leiblicher vater ist deutsch aber nur durch einbürgerung also kann er sie nicht auf mich übertragen

Meine mutter hat einen mann geheiratet der gestorben ist bevor ich geboren wurde der war deutsch und deswegen habe ich auch die deutsche staatsbürgerschaft

Aber er ist nicht mein leiblicher vater

Wenn ich jetzt also die vaterschaft meines leiblichen vaterd anerkenne werde ich dann die deutsche staatsbürgerschaft verlieren

...zur Frage

Soll ich meinen leiblichen Vater kennenlernen?

Als ich 14 war habe ich erfahren das mein Vater nicht mein leiblicher Vater ist. Anfangs ist für mich die Welt zusammen gebrochen, es war sehr schwer für mich damit klar zu kommen, aber jetzt komme ich sehr gut damit klar. Er ist und bleibt für immer mein Vater auch wenn er nicht mein leiblicher Vater ist. Nun weiß ich nicht ob ich zu meinem leiblichen Vater kontakt aufnehmen soll um ihn einmal zu sehen...?! Alle sagen auch ich sehe ihm sehr ähnlich. Aber ich denke auch, ich bin mein halbes Leben ohne ihn klar gekommen, was hab ich davon wenn ich ihn kennenlerne ist es dann besser wenn ich gar keinen kontakt aufsuche und alles so lasse wie es ist?!? Aber irgendein gefühl sagt mir auch ich soll ihn kennenlernen, nun weiß ich nicht was ich machen soll, könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Was bin ich (Nationalität)?

Man sagt ja dass das Vaterland mehr zählt das als Mutterland und was ist wenn der Vater von meinem Vater zb Türke ist und die Mutter von meinem Vater Österreicher und die Eltern meiner Mutter auch Österreicher. Bin ich dann Türke oder Österreicher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?