Wie kann ich meinen Vater dazu bringen das er mit dem Rauchen aufhört?

7 Antworten

dein Vater wird NIE freiwillig von alleine aufhören. Dieser Zustand wird immer so weiter gehen und noch schlimmer werden bis er schließlich an Krebs oder COPD stirbt.. Zigaretten- und Alkoholsucht sind eine der schlimmsten Süchte überhaupt. Arme Irre die sich eher weniger als mehr bewusst Millionen von Giftstoffen in ihre Lunge ziehen, Dabei könnten sie es mit einem Nikotinspray wesentlich gesünder haben, haha. Passivrauchen ist sogar noch schädlicher als Aktivrauche, vom Rauch her zumindest. 

Was ist jetzt folgendes Schreiben werde wirst du mir wahrscheinlich nicht glauben, vielleicht doch, aber eher nicht, vielleicht gibst du dem ganzen eine kleinprozentige Chance dass es möglich ist. Also folgendes:

Also da gibt es einen Gott, soweit, so gut, könnte möglich sein. So, und es gibt neben unserer Welt auf diesem Planeten noch andere feinstofflichere Ebenen in denen verschiedene Wesen und auch Verstorbene existieren.     Leute die Drogen nehmen ziehen unwillkürlich die noch erdgebundenen Seelen Verstorbener an die immer noch auf diese Droge fixiert sind. Sie können nicht höher aufsteigen. Diese Seelen nisten sich dann in der Aura des betreffenden Menschen ein und können dadurch dass er raucht oder trinkt diese Drogen dann genießen, darauf sind sie konditioniert/geprägt/gewohnt auch noch nach dem Tod hinaus. Bei denen gab es nicht viel persönliche Entwicklung. Diese, ich nenne sie mal Geister, beeinflussen die betreffende Person unterschwellig dahingehend dass er diese Drogen auch in Zukunft schön weiter konsumiert, weil diese Geister dadurch ihren Kick erhalten. 

In esoterischen Kreisen ist das schon lange bekannt. Du kannst das alles in dem Buch von Samuel Sagan ,,Entities - Parasiten des Energiekörpers" nachlesen. Gibt es im Internet umsonst zu lesen. Viel Spaß bei deinem Bewußtseinsprozess oder bleibe dumm. 

Mir geht es auch so. Mama raucht extrem viel und ihr Freund auch. Ich bin 12 Jahre alt und halte es nicht mehr aus. Dieser Gestank des Rauches. Und selbst ich habe durchgehend Husten und Angst, das es am Rauch liegt weil Mama beim rauchen ständig" in meiner Nähe ist! Ich habe aber Angst vor Rauch, Feuer und dem Tod. Ich habe Angst das Mama sich verbrennt, erstickt oder an Krebs stirbt.

Aber Mama raucht zum Glück nur Nekotin und Zigaretten.

0

Ob Dein Vater raucht oder nicht ist einzig und allein seine eigene Entscheidung.

Dir scheint es an Respekt vor Deinem Vater zu fehlen.

Sieh zu, dass Du Dein eigenes Leben in den Griff bekommst (eigener Verdienst, eigene Wohnung! ). Dann kannst Du selbst entscheiden.


Es schadet auch uns es fehlt dann soll doch dein Vater im Wohnzimmer rauchen und den Raum voller Qualm machen

0

zwingt dich wer neben ihm zu sein?

0

Mutter raucht, wie abgewöhnen?

Ich hasse es. Meine Mutter raucht, nicht stark, aber das ist schon genug für mich. Am Anfang hat sie noch 2 Zigaretten pro Tag geraucht, jetzt hab ich sie so lange genervt bis sie nur noch max. 2 mal pro Woche raucht. Ich will es ihr aber ganz abbringen und immer wenn ich sie darauf anspreche sagt sie: "Das geht dich nichts an". Dann sage ich meistens: "Ach, wenn du krank wirst, Krebs bekommst und mit 50 stirbst und ich dann nur noch einen Vater habe geht mich das nichts an??" - "Genau." Ich wollte euch fragen, wie ich ihr das Rauchen vielleicht komplett abgewöhnen könnte, weil sie ist Stewardess, also Flugbegleiterin, und ich glaub sie raucht im Ausland wenn sie unterwegs ist noch mehr als zuhause. :(

...zur Frage

Zeige Finger und Daumen vom Rauchen so schnell schwarz?

Hallo Leute,

ich rauche am Tag in etwa 20-25 Zigaretten. Seit kurzem sind allerdings meine Finger schwarz geworden. Mein Daumen und mein Zeigefinger.

Da ich durchnitlich viel rauche wundere ich mich das ich schwarze Finger bekomme.

Mein Vater raucht auch um die 20 Zigaretten am Tag und hat keine schwarzen oder gelben Finger.

Ich rauche meistens gestopfte Zigaretten. Hat es vielleicht damit was zu tun?

Ich werde nicht mit dem rauchen aufhören, darum bitte ich auch nicht derartige Vorschläge.

Jede hilfreiche Antwort erhält einen Pfeil nach oben, ein Danke, ein Kompliment.

Die für mich hilf reichste Antwort wird ausgezeichnet=Stern.

Euer Osholives

...zur Frage

Warum raucht man Nikotin?

Warum nimmt man es nicht in Tabletten Form wenn man süchtig ist ? Warum rauchen ? Und was hat man eig vom rauchen .. es macht ja nichtmal high oder so . Wieso ist es so schwer aufzuhören ?

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Freund dazu ganz mit dem Rauchen aufzuhören?

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin wusste ich nicht, dass er raucht. Unter dieser Voraussetzung wäre ich auch nicht mit ihm zusammen gekommen. Da er nicht jeden Tag raucht, sondern nur selten auf Partys habe ich es erst später mitbekommen und Schluss machen ist jetzt keine Option mehr. Wie kann ich Ihn also dazu bringen ganz mit dem Rauchen aufzuhören ?

Mfg:)

...zur Frage

Krebs Behandlung und trotzdem weiterrauchen?

Mein Vater hat zungebkrebs.. ist noch im Frühstadium und dadurch hat er recht gute Überlebenschancen. Er ist 60 und raucht schon seit ca er 20 ist. Dementsprechend ist es auch umso schwerer mit dem Rauchen aufzuhören. Momentan bekommt er über Wochen chemo und Bestrahlung in Kombi .. er hatte versprochen aufzuhören mit dem Rauchen. Klar es geht niemals von heute auf morgen ! Aber er reduziert es nichtmal besonders und raucht munter weiter. Ich weiß nicht ob ich sauer sein soll oder nicht. Er möchte doch auch noch leben und deshalb verstehe ich das nicht !! Habe Angst das die chemo etc. hinterher nicht richtig wirkt, oder sich ein zweittumor bildet, ich weiß nicht .. eine schlimme Situation die mich ziemlich aus der Bahn wirft.

wss meint ihr dazu und seit ihr evtl in einer ähnlichen Situation ?

...zur Frage

Nicht auf Lunge rauchen weniger schädlich?

Ist es weniger oder sogar überhaupt nicht schädlich wenn man den Qualm vom rauchen nur im Mund behält und nicht auf Lunge raucht? (Qualm nicht einatmet/in Lunge rein lässt) oder ist das genauso schädlich wie normal auf Lunge zu rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?