wie kann ich meinen vater besänftigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jetzt machst du einfach gar nichts.

Wenn er irgendwann merkt, dass du was aus deinem Leben machst, wird er dich wohl unterstützen.

Freundliche Grüße,

Lukas

7thsol 03.11.2012, 00:57

Es bringt dir JETZT überhaupt nichts, einen Streit oder eine Diskussion vom Zaun zu reißen.

0

Ich würde deinem Vater sagen, dass es dein Leben ist und dass du sonst für immer abhaust. Mit ner Hässlichen. Just Kidding. Sag deinem Vater dass du dir das verflixt nochmal selbst aussuchen kannst und dass es dein Leben ist. Ich weiß dir sonst leider nicht zu helfen

Also normalerweise heiratet man ja eh erst, wenn man auf eigenen Beinen steht, also ist das mit dem Geld eine leere Drohung.

Wenn du erstmal nen Job hast und ne eigene Wohnung, wird das reinreden schon alleine durch räumliche Trennung weniger werden.

Solange würde ich das mit "Jaja, das mach ich dann" abnicken, dann hast du deinen Ruhe. Interessant wäre aber mal die Frage, warum deinem Vater das so unheimlich wichtig ist, dass er dich jetzt schon so damit beeinflussen will...?

LebenMitLiebe 03.11.2012, 11:06

Er meinte hübsch, weiblich, macht Haushalt und sowas

0

Wie groß ist denn diese finanzielle Unterstützung? Ist sie es wert, die Frau zu heiraten, die deinem Vater gefällt?

Ne, also, Spaß beiseite, sag deinem Vater in aller Deutlichkeit, in deiner Lebens- und Familienplanung läßt du dich nicht von seinen Finanzspritzen beeinflussen.

Und übrigens, ob dein Vater auch so hübsch ist, wie er sich seine Schwiegertochter wünscht, kann ich nicht beurteilen. Aber so klug ist er mit Sicherheit schon mal nicht.

...sag ihm mal, dass er sich im Alter selbst pflegen kann, wenn er dich nicht dein Leben leben lässt. Such dir eine gute Arbeit, damit du auf seine finanzielle Unterstützung nicht angewiesen bist. Was dein Vater da versucht, ist völlig krank.

Du bist 18 .. du hast dein Leben noch vor dir .. Genieße es, bis du irgendwann mal die richtige Frau findest, die du dann evtl. heiratest .. und was versteht dein Vater unter hübsch??? Ist doch total blöd --- ich find z. B. Madonna hübsch, du findest sie häßlich, das ist doch reine Ansichtssache ... es kommt vielmehr auf den Charakter an ..

leb dein Leben .. wie du es willst ... und lass dir nicht reinreden .. du packst das schon

Pfeiff auf die Kohle!

Sag ihm deine Meinung immerhin ist es dein leben und wenn er das nicht versteht kannst du auch auf seine piepen scheisen

Was möchtest Du wissen?