Wie kann ich meinen Vater beruhigen?

2 Antworten

Kann es sein, das dein Vater und deine Mutter getrennt leben und du bei deiner Mutter lebst?

Dann ist die Frage wie alt du bist.

Väter die getrennt von ihren Kindern leben, möchten sehen diese meist nur alle 2 Wochen für ungefähr zwei Tage, was ihnen sicher auch nicht gerade leicht fällt. Wenn diese Zeit dann auch oft nicht zusammen verbracht wird fühlen sich die Väter zurückgesetzt. Vielleicht solltest du mal mit deinem Vater reden ob es daran liegt, und vielleicht könnt ihr dann ja gemeinsam eine Lösung finden.

13 und wenn man mit ihm redet bringt das nichts. hab schon zweimal versucht und glaube nicht das er mich vermisst da jede woche meine stiefmutter mit den beiden (schei..) töchtern da ist.

0

Kommt natürlich auch aufs Alter an , soviel sei gesagt man kann sich seine Eltern nicht aussuchen ... Aber solange du nicht 18 bist kannst wohl nicht recht viel unternehmen außer darüber zu reden

ich bin 13

0
@Arminius012

Im Alter von 13 sollte aber schon auch am WE das Licht um spätesten halb elf aus sein.

0

Gibt es eine Zeitbegrenzung zum draußen bleiben?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und meine Mutter und Vater leben getrennt in Streit jetzt wollte ich mich mit meinem Vater morgen treffen und meine Mutter sagt ich muss um 22 Uhr zuhause sein aber ich bin ja mit meinem Vater unterwegs. Sie haben geteiltes Sorgerecht. Nun die Frage: Muss ich auf meine Mutter hören und muss 22 Uhr zuhause sein oder darf ich länger zu meinem Vater?

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter, dass ich zu meinem Vater ziehen möchte?

Ich bin jetzt 14 und meine Eltern sind sind seit ich 5 bin getrennt. Ich bin damals nach der Trennung mit meiner Mutter ausgezogen (ich war wie gesagt 5 und dadurch wurde ich auch nicht gefragt zu wem ich möchte). Als ich 6 war ist meine Mutter mit mir knapp 100 km zu ihrem neuen Freund gezogen. Mein Vater hat mittlerweile auch neu geheiratet und wohnt ca. 300 km von mir weg. Mit seiner Frau und ihren 3 Kindern komme ich super zurecht. Das Problem ist nur, dass ich mit meinem stiefvater überhaupt nicht zurecht komme. Meine Mutter und er sind zwar mittlerweile schon fast 10 Jahre zusammen und haben eine 8 Jahre alte Tochter, aber umso älter ich werde, umso schlechter wird das Verhältnis zwischen uns beiden. Er macht mich ständig runter und alles was ich mache ist falsch. Mein Vater und seine Frau haben mir vorgeschlagen zu ihnen zu ziehen und das würde ich auch gern machen. Mein Vater hat auch schon mal mit meiner Mutter telefoniert und ihr auch schon gesagt, dass ich überlege zu ihm zu ziehen. Meine Mutter hat aber nicht mal mit mir geredet sondern hat mit ihrer Freundin geredet und hat ihr erzählt, ich wöllte zu meinem Vater ziehen weil ich ein Problem mit ihr hätte (was ja nicht stimmt). Meine Mutter ist der Typ von Mensch mit dem man nicht wirklich gut reden kann und der lieber alles "totschweigt". Mir ist natürlich bewusst, dass es bei meinem Vater auch Streit geben wird und dass sowieso alles anders ist wenn ich komplett da wäre. Ich denke schon seit über einem Jahr darüber nach und bin mir allem Ausmaß bewusst! Aber es muss sich definitiv etwas ändern es geht so einfach nicht mehr... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Angst um meine Eltern?

Seitdem meine Mutter den job gewechselt hat ist sie total übermüdet und meinem Vater gegenüber mega komisch. Als wir Besuch hatten, stand meine Mutti mit dem besuch draußen und mein Vater hat ein Witz erzählt (nicht über meine mutter), sie ist sofort komisch geworden und will sich deswegen jetzt trennen?! Auf whatsapp schreibt sie immer so einem Typen (ich Stalke ihr Handy, meinem Vater zuliebe.) und sie fährt immer früher auf Arbeit (sie ist 18:30 los gefahren obwohl sie erst 20:00 Dienst hat?!)

Kann jemand helfen, ich möchte nicht dass wir umziehen und dass die ganze Familie kaputt geht..

...zur Frage

Fühle mich zu Hause beobachtet!

Hi, bin 14 und fühle mich zu Hause beobachtet von meinen Vater! Es ist so: wenn ich im Zimmer bin und die Tür offen habe, kann mein Vater (weil er im Nebenzimmer sein Büro hat) hören was ich mache. Ich dachte mir jetzt ok, dann mach ich mal die Tür zu, aber er kommt dann auch noch rein ob zu schauen ob ich lerne oder etwas anderes mache. So fühle ich mich beobachtet. Brauche dringend euere Hilfe!!!

...zur Frage

Mal ne frage wie viel Geld gelebt ihr so ca als 3 köpfige Familie pro Woche aus?

Ich rede von Mutter Vater Kind. Wie viel Geld gebt ihr so ca pro Woche aus ?
Rein aus Interesse :)

...zur Frage

Hab ständig Streit mit meinem Vater, wenn er was gestunken hat, was soll ich tun?

Hey, Ich bin 14 Jahre alt und hab immer Streit, wenn mein Vater was gestunken hat und weil mein Vater fast jeden Tag nach der Arbeit noch 2-3 Halbe Bier mit seinen Saufkumpanen trinken geht, eigentlich jeden Tag, auch wenn er früher heim kommt hat er mindestens 2 Halbe intus und dann is er immer sau aggressiv und Maul mich immer an, das ich total faul bin und nicht mach, oder alles was ich mach in seine Augen komplett Falsch mach oder wenn er daheim is wenn ich irgendwas mach und er was gedrungen hat muss ich alles auf seine Weise machen weil ich nix kann oder er Beleidigt mich und gibt mir die schult das meine Eltern sich auch aus genau dem Grund das er jeden Abend sau spät heim kommt, besoffen is und dann immer alle anmekert (Meine Mutter und mich [hauptsächlich ich]) streiten.
Es nervt mich Total, weil mich des echt langsam Krank macht jeden Abend Streit zu haben und als Loser oder sonstiges beleidigt zu werden oder mein Handy, PC weg genommen bekommen (nur von meinem Vater), weil ich alles Falsch mach oder Garnicht mach (obwohl ich was mach, er findet immer was um mich anzumaulen) oder schult bin das meine Eltern sich Streiten. Sogar wenn ich für ne Schulaufgaben lerne werd ich angemault, weil ich was richtiges Arbteiten soll und ihm helfen soll, obwohl er selbst eigentlich nur Holz macht und im Haushalt sonst nix.
Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn sich meine Eltern scheiden lassen, weil mein Vater meine Mutter nur anmault, mit mir Streitet oder einfach nur besoffen is und mich des massiv nervt, was soll ich machen ich halt des langsam nicht mehr aus!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?