Wie kann ich meinen überhöhten Puls senken?

5 Antworten

Du bist recht jung, da ist es schon eher ungewöhnlich, wenn Du nach 2 Etagen schon außer Atem bist. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du mal eine kardiologische Abklärung mit evtl. einem Belastungs-EKG machen lassen. Wenn sich dann herausstellt, dass organisch alles in Ordnung ist, solltest du langsam mit dem Training beginnen und den Trainingsumfang auch langsam steigern. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass Du nicht mehr so schnell "aus der Puste" bist. lg

An deiner Stelle würde ich mich vom Arzt durchchecken lassen, denn dir ist ja selbst aufgefallen, dass du ausgesprochen schnell außer Atem kommst. Sicher ist sicher, nicht dass ein unerkanntes Leiden vorliegt und du dir dauerhaften Schaden zufügst.

gehe es langsam an. Lieber etwas weniger Belastung auf dem Crosstrainer einstellen, dafür 15 min länger machen. Dein Körper muß sich erst an die Belastung gewöhnen. Mache Intervalltraining, das ist gerade für Personen mit hohem Puls eine gute Methode sich zu trainieren. Wenn du merkst, das dein Puls über 135 steigt, verringere die Stufe oder mach langsamer, bis der Puls mindestens 1 min unter 130 ist. Dann steigere die Geschwindigkeit wieder oder stelle die Stufe hoch. Mit diesem Wechsel der Belastung stresst du deinen Körper nicht zu sehr und es werden bald Erfolge sichtbar sein.

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

Hab mal eben 20 Kniebeuge gemacht und der Blutdruck lag bei 151 zu 89 mit einem Puls von 90.
Danach habe ich mich hingesetzt und 5 Minuten lang nicht bewegt.
Danach war der Blutdruck bei 131 zu 86 mit einem Puls von 75.
Vor den Kniebeugen war der Blutdruck bei 124 zu 81 mit einem Puls von 74.

Gelten die Werte nach den Kniebeugen noch als normal?

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 24, 193 cm und wiege 80 kg.

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Ist ein Puls von 140 beim Treppensteigen normal?

Hallo,

Ich bin 22 Jahre jung, weiblich und so ziemlich seit einigen Monaten nicht mehr wirklich sportlich aktiv. Habe psychisch einige Probleme, weshalb ich auch momentan nicht arbeiten kann.

Mir ist aufgefallen, dass mein Puls abends (gemessen mit Sauerstoffmessgerät-Pulox) wenn ich zur ruhe komme nur bei 54 ist, aber wenn ich mal die treppen steige ist er immer bei 140 fast...das ist echt beängstigend!!!!! So wenn ich sitze und normal irgend was mache ist er immer zwischen 80-90 . Wenn ich dann treppen steige, fühle ich danach wie mein herz fast rast. Doch abends fühlt es sich an als würde ich kaum puls haben. Was ist das nur??? Hab echt angst was mit dem herzen zu haben!!! Sowas wie herzstolpern oder muskelschwaeche am herz. Weil es ist ja auch nur ein muskel. Hab ich vielleicht ein mangel an magnesium oder so?

...zur Frage

Fitnessstudio: Zu hoher Puls am Ergometer, was tun?

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen, regelmäßig zu trainieren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auf dem Crosstrainer oft nen Puls von über 170 habe (nicht immer, aber es kommt vor...). Ich bin noch nicht einmal 30 und immer noch ein bisschen untrainiert, ansonsten aber ganz gesund (also ich hab keine Erkrankungen oder so), daher meine Frage:

Kann ich die Kardio-Anzeige getrost ignorieren, solange ich mich beim Trainieren gut fühle? (Also solange ich keinen Schwindel, Brustschmerzen etc. habe)? Oder provoziere ich auf diese Weise einen Herzinfakt? Hat mein Puls beim Sport einen Einfluss darauf, wie lange mein Herz schlagen wird?

Vielleicht klinge ich ein bisschen wie ein Hypohonder, wenn ich als kerngesunder Mensch mit meinen noch nicht mal 30 Jahren frage, ob ich im Fitnessstudio abkratzen kann, aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsichtt... Soll ich mir Sorgen machen, wenn ich nen Puls von 170+ habe, oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?