Wie kann ich meinen TeamSpeak mit der DynDns verbinden?

1 Antwort

Benutzt Du noch IPv4 oder schon IPv6 für TeamSpeak?

Kannst du mir bitte Erklären wie ich das nachschauen kann, denn ich bin mir nicht ganz Sicher, weil der TeamSpeak³ Server läuft auf meinem Home PC und habe versucht Pors freizuschalten, aber da mein Router auf IPv6 Läuft und net mehr auf IPv4, geht das schwer mit den Ports und vermute deshalb das der TeamSpeak³ Server daher auf IPv6 läuft, aber kannst du mir vielleicht Erklären wie ich dies nachschauen kann? Wäre nett :)

0

Ich habe auch soeben mal geschaut ob die Dynamic DNS auf meine IP läuft in dem ich bei der Konsole "ping (die DDNS)" und dann kam auch meine IP dabei raus (95.91.236.***). Folgendes also an der Dynamic DNS liegt es nicht, dann liegt es an IPv6 das ich den TeamSpeak³ Server nicht freischalten kann. :( Oder liege ich da Falsch?

0

Teamspeak Server Verbindung unterbrochen auf spezifischen Server?

Seit ein Freund einen neuen Ts Server hat fliege ich regelmäßig von diesem Server. Im Chat steht "Verbindung unterbrochen". Danach kann ich ca. 30 min nicht mehr auf den Server connecten. Ich habe schon über die Konsole den Server angepinged und keine Antwort von dem Server bekommen. Auch Port forwarding hat nicht funktioniert. Ich habe dabei die Ports 9987 UDP, 30033 TCP, 10156 TCP und 10156 UDP freigegeben. Weiß wer die Ursache des Problems und eventuell Lösungsansätze?

...zur Frage

Wie kann ich von anderen Geräten auf meinen Server zu greifen?

Der Server läuft auf der neusten Linux Ubuntu Version für Server.

Auch no-ip wurde schon erfolgreich auf dem Server installiert und ausgeführt.

Auf diversen Seiten im Internet wird mir halt immer nur gesagt, dass ich nun nur noch die Portfreigabe machen muss.

Doch da hapert es!

Was muss ich genau eingeben und wo genau?

Bis jetzt habe ich es anscheinend immer falsch gemacht.

Und was muss ich dann anschließend auf einem anderen Gerät in Putty (oder co.) eingeben, um mich erfolgreich zu verbinden?

Vielen Dank für schnelle Hilfe :)

PS: Ich bin bei der Telekom (speedport.ip)

...zur Frage

Ich kann auf manche TeamSpeak Server nicht mehr joinen, warum?

Ich versuche schon seit einigen Tagen auf TeamSpeak Servern zu joinen. Jedoch klappt dies nicht immer, wenn ich auf ein Server join kommt folgendes Problem:

Versuche den Hostnamen [Server-IP] aufzulösen

Versuche zum Server auf [Server-IP] zu verbinden

Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Den Router neu zu starten half auch nichts. Ich habe auch DNS-Serveradressen ausgetauscht bei IPv4. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tuen könnte.

Ich habe gelesen, das etwas vielleicht mit meiner IP-Adresse nicht stimmt. Die TeamSpeak Server waren perfekt einsatzbereit. Auf anderen Computer bei mir zu Hause ging es auch nicht. Also hat es was mit meinem Internet zu tuen.

...zur Frage

Router: Ports freischalten = unsicher?

Hallo,

ich habe schon mehrmals überlegt, für (ich nehme jetzt mal als Beispiel Teamspeak) einen Voiceserver Ports auf dem Router freizuschalten. Aber kann da was passieren? Wird das Internet langsamer? Kann auf mein Internet zugegriffen werden?

Ich habe mal im Internet gegoogelt und Teamspeak brauch folgende Ports:

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
  • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Hoffe ihr könnt mir das helfen. Könntet ihr es vielleicht auch begründen? Danke!

LG Unbek4nt

...zur Frage

PC hat unbekannte Verbindungsprobleme?

Hallo erst mal. Habe da ein Problem mit meinem PC. Und zwar geht es darum, dass ich zwar Browser wie Google Chrome, Firefox, etc... einwandfrei nutzen kann, ich mich aber weder mit Steam, noch mit Teamspeak oder League of Legends verbinden kann. Steam sagt es gäbe Probleme bei der herstellung einer Verbindung zum Server. Teamspeak hat einen Error egal zu welcher IP ich connecten will und League of Legends hat einen Error wenn ich versuche mich einzuloggen. Habe gestern den ganzen Tag versucht das Problem zu finden, aber ich finde einfach nichts. Das einzige was mir auffällig war, war dass ich sonst keinerlei Probleme damit hatte den DNS-Server auf 8 8 8 8 und 8 8 4 4 zu ändern, wenn ich das aber jetzt versuche fällt meine Internetverbindung komplett weg. Den Router habe ich natürlich auch schon gefühlt 20 mal neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Außerdem funktionieren alle anderen Geräte (eine Handy, eine Playstation 3 und ein Laptop) mit dem Router fehlerfrei. Hoffe irgendwer hier weiss vielleicht eine Lösung, vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

TCP/IP eigenschaften wo und wie finde ich sie auf meinem PC

Ich muss meine TCP /IP eigentschften finden damit ich mir da meine DNS-Einstellungen Notieren kann für meine Xbox 360

Wo finde ich die TCP(IP einstellungen damit auf win Vista ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?