Wie kann ich meinen Stuhlgang anhalten?

6 Antworten

Wenn das zum Dauerzustand wird empfehle ich dir den weg zum Arzt aufzusuchen, am besten noch heute. Es könnte sein das du vielleicht nur was falsches gegessen hast oder aber eine Infektion oder sonstiges. Darüber kann nur der Fachmann etwas genaues sagen. Aufhalten würde ich das ganze nicht denn davon wird es meist nur schlimmer. Also ab zum Arzt.

Hast vielleicht einen Magen-Damen-Virus. Das geht im Moment um. Da helfen Kohletabletten oder ähnliches. Kannst du dir aus der Apotheke holen. Oder einfach mal fragen, was gut gegen dauerhaften Stuhlgang ist. An die Ernährung würd ich erst denken, wenn du das dauerhaft hast. Viel Fleisch drückt mehr auf dem Darm als leichte Kost.

Ja, ähnlich habe ich solche Situationen auch schon erlebt. Wenn ich unterwegs bin, gerate ich fast in Panik, wenn mein Darm drückt.

Egal, wo ich bin, bevor ich wieder aufbreche, suche ich vorbeugend das nächste Klo auf und hoffe inständig, dass ich vom Druck verschont bleibe, bis ich wieder ein Klo in Reichweite habe.

Nach Trinken direkt Durchfall

Hallo, seit 4 Tagen habe ich bereits Durchfall, vor 2 Tagen war ich beim Arzt. Viel trinken,...etc, der Standart halt. Nun passiert folgendes: Wenn ich trinke, brummt mein Bauch und keine 5 Minuten später muss ich dringend aufs Klo und das ganze Wasser kommt hinten wieder raus. Wollte vorrübergehend um ein Bisschen Erklärung bitten, ob sowas auch normal sein kann, was ich jetzt machen soll, da morgen Sonntag ist und mein Hausarzt erst Montag wieder da ist. Dankeschön

...zur Frage

Ist es normal nur einmal die Woche "Gross" auf Klo gehen zu können?

Ich hab auch irgendwie nie richtig Druck.. Ich merke erst wenn ich Unterleib schmerzen hab das ich gross auf Klo muss.. Und selbst wenn ich drauf sitze und versuche zu pressen spüre ich kein "Reiz" Ich bin dann meist 40 Minuten auf Klo und Presse wie verrückt in der Hoffnung das dann auch alles raus ist...

...zur Frage

Muss andauernd Groß auf dem Klo

Okay, das ist wahrsccheinlich eine etwas peinliche Frage. Heute ist der Geburtstag meines Bruders. Ich habe mich die Tage schon echt darauf gefreut, weil ich mich gut mit seinen kumpelns verstehe, und außerdem kommt auch mein schwarm <3. Das alles wär nicht so schlimm, wenn ich nicht ausgerechnet Durchfall oder Verstopfung oder sonst was hätte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn die später kommen. Ich will ja dabei sein, aber ich muss alle 10- 20 minuten aufs Klo. Das ist echt peinlich. Meißendens dauert das auf dem Klo dann auch etwas bis es raus kommt, wenn es aber drausen ist ist es durchfall, also doch keine verstopfung :| Habt ihr einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

Eine ziemlich peinliche Frage an euch!

Hallo,

Ich muss euch mal was ziemlich wichtiges fragen, aber es ist mir eigentlich sehr peinlich. Und zwar habe ich Verstopfungen beim eigentlichen Stuhlgang.

Nun habe ich schon viele Seiten durchstöbert, jedoch muss man dort entweder etwas kaufen (wie z.b Säfte oder Früchte) oder man muss in die Apotheke. (Beide Sachen sind unmöglich,da wir schon über 20 uhr haben, und keien apotheke bei mir in der nähe nachdienst hat)

Wie kann ich meinen Stuhlgang erweichen oder was hilft gegen Verstopfungen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?