Wie kann ich meinen Stuhlgang anhalten?

6 Antworten

Wenn das zum Dauerzustand wird empfehle ich dir den weg zum Arzt aufzusuchen, am besten noch heute. Es könnte sein das du vielleicht nur was falsches gegessen hast oder aber eine Infektion oder sonstiges. Darüber kann nur der Fachmann etwas genaues sagen. Aufhalten würde ich das ganze nicht denn davon wird es meist nur schlimmer. Also ab zum Arzt.

Ja, ähnlich habe ich solche Situationen auch schon erlebt. Wenn ich unterwegs bin, gerate ich fast in Panik, wenn mein Darm drückt.

Egal, wo ich bin, bevor ich wieder aufbreche, suche ich vorbeugend das nächste Klo auf und hoffe inständig, dass ich vom Druck verschont bleibe, bis ich wieder ein Klo in Reichweite habe.

Hast vielleicht einen Magen-Damen-Virus. Das geht im Moment um. Da helfen Kohletabletten oder ähnliches. Kannst du dir aus der Apotheke holen. Oder einfach mal fragen, was gut gegen dauerhaften Stuhlgang ist. An die Ernährung würd ich erst denken, wenn du das dauerhaft hast. Viel Fleisch drückt mehr auf dem Darm als leichte Kost.

Kann man loperamid zur Vorbeugung nehmen?

Ich habe oft Durchfall oder muss immer zu den ungünstigsten Zeiten aufs Klo. Wenn ich loperamid nehme, verstopft das dann? Also ich will vorbeugen, dass ich nicht aufs Klo muss.
Was kann ich tun?

...zur Frage

Nach Trinken direkt Durchfall

Hallo, seit 4 Tagen habe ich bereits Durchfall, vor 2 Tagen war ich beim Arzt. Viel trinken,...etc, der Standart halt. Nun passiert folgendes: Wenn ich trinke, brummt mein Bauch und keine 5 Minuten später muss ich dringend aufs Klo und das ganze Wasser kommt hinten wieder raus. Wollte vorrübergehend um ein Bisschen Erklärung bitten, ob sowas auch normal sein kann, was ich jetzt machen soll, da morgen Sonntag ist und mein Hausarzt erst Montag wieder da ist. Dankeschön

...zur Frage

Sitze auf Klo und kann nicht trotz Abführmittel?

Hallo...Es ist ein wenig peinlich...Seit ca 1 Monat habe ich ein kleines Problem...Ich hatte Verstopfung und habe dagegen Abführpulver bekommen...Als ich es das erste mal genommen habe hat es auch funktioniert...Danach hatte Durchfall und danach dann kaum noch Stuhlgang aber trotzdem solche unglaublichen Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich...Wenn ich dann aufs klo gehe dauert es sehr sehr lange bis überhaupt etwas kommt und wenn dann nur ein kleiner tropfen Durchfall...das habe ich seit ca. 2 wochen...ich habe ab und so schlimme schmerzen dass ich dann einfach das Abführmittel nehme auf die hoffnung dass es funktioniert...Gerade hatte ich auch sehr schlimme bauchschmerzen und musste dringend aufs klo...ich habe ca. eine halbe Stunde mit bauchschmerzen im oberen Bauchbereich auf klo gesessen...die bauchschmerzen kamen waren für ca eine Minute da sind wieder weggegangen für ca 5min und waren dann wieder da...so ging das die ganze Zeit...Habe dann Abführmittel genommen was jetzt auch komplett nichts bringt...es kommt einfach kaum was noch nicht einmal mit höchster Anstrengung...und wenn dann nur so ganz kleine mini Dinger die so klein sind dass sie kaum ins Klo fallen(sry für die Details...) ich möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht zum arzt gehen deswegen wollte ich mal die Welt fragen.

...zur Frage

Ist es normal nur einmal die Woche "Gross" auf Klo gehen zu können?

Ich hab auch irgendwie nie richtig Druck.. Ich merke erst wenn ich Unterleib schmerzen hab das ich gross auf Klo muss.. Und selbst wenn ich drauf sitze und versuche zu pressen spüre ich kein "Reiz" Ich bin dann meist 40 Minuten auf Klo und Presse wie verrückt in der Hoffnung das dann auch alles raus ist...

...zur Frage

Muss andauernd Groß auf dem Klo

Okay, das ist wahrsccheinlich eine etwas peinliche Frage. Heute ist der Geburtstag meines Bruders. Ich habe mich die Tage schon echt darauf gefreut, weil ich mich gut mit seinen kumpelns verstehe, und außerdem kommt auch mein schwarm <3. Das alles wär nicht so schlimm, wenn ich nicht ausgerechnet Durchfall oder Verstopfung oder sonst was hätte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn die später kommen. Ich will ja dabei sein, aber ich muss alle 10- 20 minuten aufs Klo. Das ist echt peinlich. Meißendens dauert das auf dem Klo dann auch etwas bis es raus kommt, wenn es aber drausen ist ist es durchfall, also doch keine verstopfung :| Habt ihr einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?