Wie kann ich meinen Stromverbrauch von kwh in Ampere umrechenen?

2 Antworten

Das geht nicht, du kannst nur aus einer bekannten Leistung (Watt) den Strom (Ampere) berechnen. Verbrauch (kWh) ist Energie oder Arbeit. Also Multiplikation Leistung mal Zeit.

Mit Ampere wird die Stromstärke gemessen, nicht der Bedarf an Leistung und noch weniger der Verbrauch pro Zeiteinheit.

Energieverbrauch: 15 kWh/1000h?

Hallo Freunde

Ich habe mir eine Kühlschranklampe gekauft mit einem Energieverbrauch von 15 kWh/1000h.

Bedeutet dass sie eine Lebensdauer von 1000 Stunden hat und in der Zeit 15 Kilowatt verbraucht ?

Oder verbraucht diese 15 Kilowatt pro Stunde ?

...zur Frage

was bedeutet kWh/a?

ich kenne nur kWh?! wenn ich jetzt 10kWh/a habe, wieviel kWh sind das dann?

...zur Frage

Stromverbrauch eines eingesteckten, unbenutzen Netzteils

Bekanntlich verbrauchen Netzteile dann Strom, wenb sie eingesteckt sind, egal ob beim Output etwas angeschlossen ist oder nicht. - -

Ich frage mich - wie viel verbrauchen Netzteile? - -

Mein Netzteil beispielsweise benötigt eine Stromstärke von 1.0 Ampère bei 230V (Input: 100-240Vac 1.0A 50-60Hz). Ausgegeben werden dann 12V 5A. - - Die Leistung ist 230W (230V*1A), richtig? Ist das dann gleich, ganz egal ob am Ausgang/Output etwas (z. B. PC) angeschlossen ist?

...zur Frage

Stromverbrauch 2115,6 KWh im Monat!

Hallo,

bin letztes Jahr alleine in eine neue Wohnung gezogen.

Jetzt habe ich u.a. eine Stromrechnung für Monat Januar 2013 mit 2115,6 KWh bekommen.

Da stimmt doch irgendwas nicht. In meiner alten Wohnung hatte ich nie über 3500 KWh im Jahr!

Ich heizte nicht stark. Auch nur in 2 Räumen.

Hatte beim Umzug schon geschluckt, als mein Stromanbieter 150€ Abschlag wollte.

Jetzt soll ich vom 15.09.12 bis 01.03.13 900€ nachzahlen und mein neuer Abschlag liegt bei 213€ im Monat.

Stimmt da was mit dem Zähler nicht?

...zur Frage

Wie rechnet man voltampere in Ampere um

Hallo ich würde gerne wissen wie und ob man voltampere in ampere umrechenen kann

Vielen Dank xgcqt5

...zur Frage

Stromverbrauch über 11600 KWh in einem Monat?

Ich habe meine Stromabrechnung bekommen und war geschockt! ich bin mit meiner familie (3 personen) im oktober in eine 3z-wohnung gezogen. laut abrechnung haben wir vom 01.10.10 -01.12.10 460KWh verbraucht. dies scheint ja auch total realistisch. aber vom 01.12.10-31.12.10 wurden laut abrechnung 11600 KWh verbraucht! das ist doch völlig unrealistisch! nun wurde ein neuer monatlicher betrag von fast 1000 euro errechnet. den kann ich unmöglich monatlich bezahlen. was ist nun zu tun? an wen wende ich mich und was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?