Wie kann ich meinen Sprint verbessern( Leichtathletik)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube diese Frage gabs schonmal Trotzdem eine Hilfe: Atme normal also versuche nicht zu schnell zu atmen! Habe deine Hände ausgestreckt (also nicht zu fäusten geballt) und versuche durch deine Arme schwung zu bekommen. Sehr wichtig: Mache große Schritte!!! Damit schaffst du größere/längere Strecken!

Ich will nicht angeben aber ich habe 8,4 geschafft (70m)

kurze Bodenkontaktzeit und auf Zehnspitzen=100m WR!!!!!

100 m Sprint verbessern (Schnelligkeit)?

Wie kann ich meine Sprint Geschwindigkeit verbessern? Ich bin 17 und habe heute das erste mal seit ein paar Jahren Leichtathletik in der Schule gehabt, mit 12,8s auf 100m. Ich weiß, am Start arbeiten, ist immer ein guter Weg um die Zeit zu verbessern, aber gibt es wirklich eine Möglichkeit die reine Schnelligkeit zu verbessern?

...zur Frage

100 m Sprint verbessern?

Hallo, ich bin 14 Jahre, war noch nie bei irgend einem Leichtathletik- Verein und laufe gerade mal 13 sek. Gibt es da Trainingsmethoden zum verbessern. Ausdauertraining oder so etwas in der Art?

Muss mich kurz fassen. Habe nicht gerade alle Zeit der Welt.

LG ZombieNation

...zur Frage

Sprinttraining Leichtathletik

Hallo alle zusammen...

ich muss nächste Woche einen 20 minütigen Unterricht erarbeiten... Dabei muss ich einer gruppe von 10-12 Schülern den Sprint in der Leichtathletik beibringen...

Kennt ihr gute Übungen, wie ich es denen am besten vermitteln kann...

ein paar Gedanken von mir sind, dass man eine Koordinationsleiter mit einfließen lassen kann für die Technik und vorher ein paar Sprint ABC Übungen mit denen macht ;)

Man könnte auch mit Reifen oder Seilen den Ablauf verbessern

Habt ihr noch ein paar Ideen für Spiele oder so?

Wäre sehr nett

Danke

...zur Frage

100m in 13s ausreichend für Dreisprung?

Hey, also ich laufe derzeit die 100m in 13 Sekunden und bin ein Dreispringer (bestleistung: 11,20m). Ich bin derzeit 14 Jahre alt und möchte im Dreisprung auch etwas erreichen und sehr gut werden. Nun möchte ich wissen ob diese Geschwindigkeit gut ist um eine Flachsprung Technik auszuführen?

PS: Ich betreibe seit 1 Jahr Leichtathletik.

...zur Frage

Wie Sprint und Antritt am besten und gezielt trainieren?

Ich bin w/15 Jahre und laufe auf 100m aktuell 14,08 sec. Ich bin in keinem Leichtathletik Verein und wollte daher mal wissen wie man diese Zeit und vor allem den Antritt am besten verbessern kann..

LG

...zur Frage

Sprint und Weitsprung verbessern

Hi ihr :) Heute hatte wir Bundesjugendspiele und wir mussten Weitsprung machen. Ich bin jetzt nicht schlecht bin 3,85 gesprungen aber letztes Jahr bin ich noch 4,30 gesprungen. Weiß jemand tricks wie man weiter springt ? Und wie man beim Sprint auf 75 Meter schneller wir ich bin 11,31 gesprintet ich war auch eine der schnellsten aber ich will näher an die 10 Sekunden marke kommen! Ich bin übrigens ein Mädchen und in der 8. klasse :)

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?