Wie kann ich meinen sozusagen Exfreund vergessen?

3 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass der 'erste Kuss' für Dich so mit Bedeutungen aufgeladen ist, dass Du völlig gehemmt bist. Ich verstehe z. B. garnicht, warum ihr euch nicht geküsst habt, als ihr euch eure Gefühle gestanden habt. Wie muss ich mir das vorstellen? Zwei Menschen sagen, dass sie sich lieben und dann leben sie kusslos so nebeneinander her? Diese Situation wäre doch die perfekte Gelegenheit für den ersten Kuss gewesen. Warum hast Du Dich dann zwei Wochen später von ihm getrennt? Hat er in der Zeit nie versucht den Kuss nachzuholen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, beginnt für Dich eine Beziehung zwingend mit einem Kuss, weswegen Du nie das Gefühl hattest, eine mit ihm zu haben. Ihm scheint es jedoch ebenso gegangen zu sein. Dass er nach drei Jahren Hin und Her die Lust verliert, kann ich verstehen. Ich kann auch nachvollziehen, dass es jetzt schwer ist ihn zu vergessen, auch weil Du vielleicht das Gefühl hast, am Scheitern der Beziehung schuld zu sein, weil Du nie richtig Initiative ergriffen hast.

Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte ihn doch noch mal zum Gespräch und ihr könnt gemeinsam evaluieren, was schief gelaufen ist. Ansonsten meide den Kontakt mit ihm und versuch Dir klar zu werden, was Du von einer Beziehung erwartest, was er Dir hätte geben können und ob Du Dir eine richtige Beziehung mit ihm jemals gewünscht hast bzw. Dir vorstellen konntest.

Überleg Dir auch in Ruhe, welche Bedeutungen Du mit einem Kuss verbindest und warum Du so eine Angst davor hast. Denn es ist doch wohl weniger der Akt des Kusses selbst, der Dir Unbehagen bereitet, sondern eher das, wofür er steht.

Ich kann schon nachvollziehen, dass er nach so viel hin- und her von Dir, Ja - Nein - Doch ja schon - Nein, doch nicht, ...irgendwann die Schnauze voll hatte und sich nun, trotz seiner Gefühle, emotional bewusst von Dir entfernt. Ich glaube nicht, dass er keine Lust mehr auf eine Beziehung mir Dir hat, sondern er hat keine Lust mehr auf das Rumeiern ohne Aussicht auf Erfolg.

Deine panische Angst vor dem ersten Kuss mag ein Grund sein. Und wie soll das dann erst mit dem ersten Sex werden? Das will ich mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die Initiative ergreifst. Wenn Du nicht passiv geküsst wirst und etwas Unbekanntes mit Dir gemacht wird, sondern dass Du es bist, die aktiv in neue Gefilde der Zweisamkeit vordringt. Fessle Deinen Partner an einen Stuhl, sodass er die Arme und Hände nicht bewegen kann. Setze Dich auf seinen Schoß und küsse ihn! Du hast dann ständig zu 100% die Kontrolle. Du hast keinen Grund zur Panik mehr, weil nur das passiert, was Du selber willst. Ich bin jetzt kein Psychotherapeut, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du auf diese Weise Deine Panik überwinden kannst.

Wenn Du ihm von deinem Problem und meinem Lösungsvorschlag erzählst, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er bei dem Versuch mitspielt.

Viel Erfolg!

LG, Ralfi.

Frag am besten mal jemanden den du kennst (z.B Familie). Dann ist das besser auf deine Situation angepasst.

Ich habe schon wieder von ihr geträumt. Was hat das zu bedeuten?

Sie hatte sehr lange Gefühle für mich. Wir sind dann in Kontakt gekommen, haben geschrieben und uns zufällig gesehen. Sie war interessiert und schrieb nett, bis sie mich plötzlich ignorierte und in fb blockierte . Ich weiß nicht wieso. Meinen ersten brief hat sie sogar auch ignoriert. Jetzt Träume ich so oft von ihr, in letzter Zeit fast täglich. Ich habe heute geträumt dass ich meinen Mut zusamnen genommen habe und sie angesprochen habe, dass es mir leid tut, dass ich sie villt zu bedrängt habe. Sie meinte aber das habe ich nicht. Schließlich habe ich ihr nochmal einen brief gegeben und sie sagte "oh schön" was hat das zu beeutetn, dass ich so oft von ihr Träume? Ja, ich glaub ich habe Gefühle für sie und glaubt ihr dass solche Träume in Erfüllung gehen könnten?

...zur Frage

Angst vorm ersten KUSS?! und Liebe ich ihn?!

Hallo erstma.

Man das ist mir derbe peinlich!

Ich habe angst beim ersten Kuss i.was falsch zu machen. Das sieht immer bei anderen so kompliziert aus ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich verliebt bin! Hatte ihn um ne verabredung gefragt aber momentan ist er eh nicht da... I.wie habe ich das gefühl ihn ein bissel zu vermissen. Ich weiß einfach nicht mehr.. Und dann träume ich auch noch davon alles beim ersten KUSS falsch zu machen HILFE?!

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Erster Kuss -> Gefühle

Hey :)

Hab mal eine Frage!

Und zwar wie war euer erster Kuss? Wie habt ihr euch gefühlt und an was habt ihr gedacht?

Erzählt mir darüber! Ich hatte meinen ersten kuss leider noch nicht wüsste aber gerne was auf mich zu kommt!

...zur Frage

Kann man seinen ersten Kuss ohne Gefühle wirklich schön finden?

Ich werde bald wahrscheinlich meinen ersten Kuss haben und habe aber keine Gefühle für ihn. Er hat aber schon Erfahrungen also wird der Kuss dann trotzdem schön?

...zur Frage

Wann wählt man Oberstufenkurse?

Hi Leute, wählt man Oberstufenkurse im ersten oder zweiten Halbjahr der neunten Klasse?

(Falls es wichtig ist: G8 in Hessen)

...zur Frage

Erster Kuss-kann viel schief gehen?

Wie war euer erster kuss und was hat man da für gefühle?Kann beim ersten kuss viel schief laufen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?