wie kann ich meinen sound so abmischen, dass er auf keinen boxen mehr übertönt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JayJayGoala!

Du hast eine ziemlich komplexe Frage gestellt!

Es gibt keine Formel wie man einen Sound perfekt abmischen kann, nur Tipps wie man seinen Mix klarer, bassiger etc. hinbekommen kann.

Das wichtigste ist das du die 0dB Marke nicht überschreiten darfst weil sonst übersteuerst und damit sozusagen Informationen verloren gehen. Ist schwierig es jetzt so kurz und knapp zu erklären, aber ich kann dir eine sehr schöne Seite ans Herz legen.

http://www.delamar.de/

Gib dort einfach ein wie man abmischt und du findest bestimmt einen Artikel der dich weiterbringt!

Ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen! :)

LG Betagreen

was meinst du genau mit übertönt?

für einen guten Mix braucht man gute Lautsprecher, einen guten Raum und Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?