Wie kann ich meinen Shake mit einem Geschmack aufpeppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von "Kakao" in verschiedenen Geschmacksrichtungen würde ich die Finger lassen, da ist oft viel Zucker drinnen. Zudem sind viele nicht vegan.

Backkakao ist ok, aber eben nicht süß. Erst nur sehr wenig nehmen und ggf. noch etwas nach nehmen, der ist oft sehr intensiv. Zudem kann es einen leicht bitteren Geschmack haben, da dieser nicht mit Milch und Zucker ausgeglichen wird wie bei Schokolade. Ich nehme ihn aber gerade, gerade für Kuchen wo schon genug Zucker enthalten ist oder keiner/nur wenig rein soll.

Ich nehme gerne frische Früchte. Entweder püriert oder auch nur klein geschnitten, je nach Lust und Frucht. Frische Erdbeeren sind sehr lecker, die TK kann man vergessen, die schmecken eklig da sie fast den ganzen Geschmack verlieren. Auch selber eingefroren sind sie nicht mehr so gut.

Gerade im Winter sind aber TK Himbeeren gut, da sie beim auftauen schon schön matschig werden und recht viel Geschmack haben, aber auch eher sauer sind als süß. Trotzdem sind sie eine nicht ganz günstige aber doch vernünftige Alternative zu z.B. Äpfeln.

Bei Äpfel reibe ich sie manchmal ganz fein oder schneide sie nur in kleine Stücke. Bei den geriebenen ist der Geschmack nicht so stark, dafür verteilt er sich besser.

Ich habe manchmal selbstgemachten Sirup (von mir oder Bekannten), da ist dann zwar Zucker mit drinnen, das schmeckt aber auch gut im Haferbrei. Alternativ habe ich auch schon etwas Marmelade (dicken wir immer mit Pektinen an statt mit Gelatine o.a. da meine beste Freundin strenge Vegetarierin ist) mit dazu gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Svenkretschmar 25.07.2016, 13:38

Danke danke danke für diese ausführlichen Tipps! :)

0

Probier es mal mit sojamilch, die gibt es in x Varianten z.B. Vanille, Haselnuss etc.......schmeckt super und sehr Nährstoffreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Svenkretschmar 25.07.2016, 13:37

Danke werd ich mal versuchen! :)

0

hol dir lieber alles auf sojabasis wenn du auf vegan abfährst, eiweisspulver aus dem Fitness enthalten meist hühnereiweiss und Milchanteil ( Kuh ) !!! sei da vorsichtig und informiere dich vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?