Wie kann ich meinen Schufascore verbessern was soll ich tun?

6 Antworten

Nun, jede abgelehnte Anfrage verschlechtert deinen Score, hast du ja gut hinbekommen.

Solange dein Score schlecht ist und das Einkommen praktisch nicht über dem Pfändungsfreibetrag ist, wird dir Niemand weiteren Kredit einräumen.

Der Allererste, der dir Kredit oder die Chance auf Kredit (Dispo) einräumen würde, ist deine Hausbank, die über dein Einkommen und Verpflichtung Bescheid weiß.

Also höre mit dem Sch..... auf.

und wenn du noch Schulden hast, bezahle die. Dann ist alles Geld, was du auf dem Konto hast, dein Geld.

NIcht persönlich nehmen, aber anscheinend kannst Du immer noch nicht mit Geld umgehen.

Von 1.200 € kann man keine Immobilie finanzieren. Selbst wenn Du da einen (unseriösen) Kredit bekommst, sind die nächsten Schufa--Einträge gewiss.

oder hilft nur Schulden bezahlen, abwarten und Tee trinken ?

Genau so ist es. Die Schufa-Probleme, die Du über Jahre aufgebaut hast, lassen sich auch nur über Jahre abbauen.

Bedenke: Jeder Ratenkauf, jede Kreditanfrage wirkt sich negativ auf deine Schufa aus.

Deine schlechte Schufa wird sich definitiv nicht schnell verbessern!

Wie kannst Du auch nur im Traum an einen Immobilienkauf denken. Die hast, vermutlich noch für einen längeren Zeitraum, monatliche Ratenzahlungen an der Backe.

Wie willst Du denn mit den Ratenzahlungen 90% Deines monatlichen Einkommens sparen, d. h. bei einem monatlichen Nettoeinkommen von EUR 1.200,-, sparst Du monatlich EUR 1.080,-? Selbst wenn Du wirklich NUR monatliche Raten in Höhe von EUR 120,- zurückzahlst, dann brauchst Du zum Leben keinen einzigen Cent? Irgendetwas an Deiner Geschichte kann da nicht so ganz stimmen!

Ich würde erst einmal auf der Abendschule meine Ausbildung verbessern, dann kannst Du später auch einmal ein höheres Einkommen generieren.

Wielange dauert es bis der Schufascore steigt?

Hallöle, Ich hab da mal ne Frage wielange dauert es bis der Schufascore steigt ? Also ich würde meine komplette negative schufa Ende Februar zahlen und es natürlich löschen lassen, sofern die Gläubiger das denn machen. Mein Score liegt bei 5%, wielange dauert es bis mein Score steigt. Und auch nichts mehr kommt. Ist wegen einem Job.

...zur Frage

Besteht die chance auf ein Kredit?

Hallo wollte mal nachfragen wie die chance für ein Kredit stehen. Ich steh zwar noch in der schufa aber positiv meine schulden sind alle bezahlt. Habe eine feste arbeitsstelle.

Gibt es die Chance schon vor den 3Jahre bis die schufa sauber ist ein Kredit zu bekommen?

Danke für eure antworten

...zur Frage

GmbH pleite Insolvenz Anwälte?

Wenn ich z.b eine gmbh Gründe und nach paar Jahren pleite gehe oder Insolvenz mit welche Konsequenzen muss ich rechnen, was passiert und wie ist das mit mein privat Vermögen kann ich danach ganz normal arbeiten

...zur Frage

Ich brauche Geld, aber mit negativer Schufa hab ich keine Chance. Was kann ich noch machen?

Hallo zusammen,

ich habe einige offene Rechnungen und Kredite die ich gerne abbezahlen möchte. Leider bin ich vor ewigen Jahren in das Schuldenkarussel geraten. Ich habe alles mögliche schon versucht. Aber mit negativer Schufa hat man einfach keine Chance mehr. Auch wenn man in festem Arbeitsverhältnis und seit Jahren geregeltes Einkommen hat. Wer kann mir weiter helfen, wie ich noch an Geld kommen kann. Zum Beispiel von Privat an Privat. Ich benötige 20.000 € um meine offenen Sachen zu begleichen.

Kann mir jemand weiter helfen ? Was kann ich tun ? Schuldnerberatung war ich auch schon. Aber ich möchte so schnell wie möglich da raus.

...zur Frage

Finanzberater - wie wichtig ist der?

Hallo,

eure Erfahrungen?

...zur Frage

Factum Finance, Chance oder unseriös?

Kennt jemand den o.g. Anbieter?

Die Anlagestrategie soll, anders als bei Fonds über Immobilien laufen. Das Geschäftsmodell sieht so aus, ich leihe dem Unternehmen Geld, davon werden Immobilien günstig gekauft und teuer verkauft, ich erhalte 6-8% Zinsen + Gewinnbeteiligung, als Risikoabsicherung stehe ich im Grundbuch der Immobilie.

Es werden auch nur Immo. gekauft, die komplett Lastenfrei sind.

Risikoklasse des Produkts: 0

Da ich im Bereich Finanzen/Controlling studiere bin ich bei Angeboten von "Bekannten" sehr skeptisch, zu mal ich mich mit vielen anderen "Vermögensberatergesellschaften" intensive beschäftigt habe und weiß, wie viele Verbrecher da unterwegs sind.

Wie gesagt, dass Modell ist mal was anderes, leider komme ich mit meinem Wissen nicht weiter, wo der Haken sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?