Wie kann ich meinen Schlafrythmus wiederherstellen?

4 Antworten

Du könntest am Tag die ganze Zeit anstrengende Aktivitäten machen wie: Im Haushalt helfen, Sport machen, Fahrradfahren etc. und am Ende des Tages geh warm baden und dann wirf dich ins Bett und mach das Licht aus, schließe die Tür, öffne das Fenster gekippt. Und falls du dann nicht einschläfst bleib einfach liegen und warte und denke etwas nach. Wenn es immernoch nicht geht, lese ein Buch bis es dir zu langweilig wird und dann wird dich der Schlaf holen.

Frühzeitig anfangen sich an die Schlafenszeit zu gewöhnen und nicht erst kurz vor Peng.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meiner ist auch so...ich muss nur um 5 aufstehen.

Ich mach immer so das ich z.b. Sonntags um 3 Uhr halt erst einschlafen kann & um 5 Uhr halt aufstehe. Zwar nur 2Std schlaf, ABER dann hab ich am nächsten Tag wenigstens wieder meinen Rhythmus haha

Bleib Die Nacht wach und geh normal ins Bett

Was möchtest Du wissen?