Wie kann ich meinen Samsung S6 Edge Plus (SM-G928F) von Android 6.0.1 zu Android 5.1.1 zurückstufen?

1 Antwort

Also ich hab ein Galaxy S6 edge (SM-G925F) und hatte die gleichen Probleme bei 6.0.1 mit dem Akku. Aber Samsung blockt downgrades zu älteren Versionen ab bestimmten Bootloaderversionen. Bei mir war der 3er Bootloader der letzte der 5.1.1 unterstütze aber ich hatte schon auf einek 4rer geupgradet und konnte nicht mehe downgraden. Am ende gings nur noch mit nem Enginerring Bootloader und ein paar Teilen der Original 5.1.1 Firmware.. dabei geht aber Garantie weg und Fingerabdruck funktioniert nicht.. upgrade dein edge plus einfach auf 7.0 da ist der Akku viel besser oder such dir was zum enginnering bootloader fürs edge plus raus

Ich glaub dann muss ich wohl warten, ich nutzte den
Fingerabdruck zum entsperren und hab mich schon daran gewöhnt, will es ungerne kaput machen. 

Das mit dem Upgrade auf 7.0 kann noch eine weile dauern, so lahmarschig wie Samsung die updates verteilt.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

du kannst schon manuell auf 7.0 updaten ohne das was kaputt geht lad dir eine Formware von sammobile.com runter da gibts schon 7.0 für das edge plus

0

Wann lohnt sich eine neues Smartphone?

Hi zusammen!

Meine Mutter besitzt zur Zeit noch ein altes S3mini (ist ihr erstes Smartphone). Dies hat sie schon ca. zwei Jahre, aber es ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Es ist halt manchmal etwas langsam und die Kamera ist halt auch nicht die Bombe.

Das größte Problem war jetzt, dass der Speicher 8GB voll war und meine Mutter keine neues Apps runterladen konnte, was sie gestört hat. Hab erstmal unnützen Müll gelöscht, aber der Speicher ist ziemlich am Limit. Klar man kann das mit einer SD-Karte beseitigen, aber man könnte ja auch mal die Gelegenheit für ein neues Smartphone nutzen.

Wie seht ihr das? Ab wann lohnt sich ein neues Smartphone? Ich meine das S3mini ist nicht schrott oder so...Bei Saturn gibt es gerade das A3 (2017) für 199€ im Angebot, was natürlich ne gute Gelegenheit wäre.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Samsung Smartphones?

SM-A320FL und SM-A320F

...zur Frage

Ist das Galaxy S6 Edge (G925F) identisch mit dem (SM-G925F). Ich weiß nicht was dieses "SM" zu bedeuten hat, aber vielleicht schreiben es manche nur nicht hin?

...zur Frage

heey leute brauche dringend hilfe ... ich hatte vor ein halbes jahr mein handy aus dummheit gerootet (*samsung galaxy s6 edge plus*) .?

heey leute brauche dringend hilfe ... ich hatte vor ein halbes jahr mein handy aus dummheit gerootet (samsung galaxy s6 edge plus) .nun ist mittlerweile die version: Android 7.0 Nougat raus gekommen doch wegen den root bekomme ich diesen update nicht bitte hilft mir wie ich die version bekomme oder mein handy wie früher haben kann wäre euch unendlich dankbar !!

Aktuelle Version auf dem Handy : G928FXXS3BQA7/G28FDBT3BPJ3/G928FXXU3BQA1 Modellnummer : SM-G928F ... wodurch ich nicht weis ob es wegen dem root anders ist

...zur Frage

Wie Installiere ich Xposed auf meinem S5 mini?

Frage oben :)

Ich habe Android 5.1.1 Und ein SM-G800F

...zur Frage

Wechsel vom Samsung galaxy S6 Edge plus auf S8 plus?

Ich habe ein S6 edge plus 32gb von 12.2015 und auf eBay 05.2016 gekauft.

Lohnt sich jetzt ein Umstieg auf ein S8 (plus)? Ich würde noch etwas warten bis es etwas günstiger ist.

Würdet ihr wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?