Wie kann ich meinen Reissverschluss reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal beim Schuster vorbei, die reparieren auch Taschen. Vielleicht hat der eine gute Idee!

es kommt darauf an, wie der Schlitten, also der Schieber ausgerissen ist. Wenn er sich geweitet hat, kannst du ihn wieder aufziehen und zudrücken, mit einer Zange, wenn er ganz gebrochen ist, kannst du dir im Internet ein paar verschiedene bestellen, wenn du Glück hast passt einer. Da es aber keine Normung gibt kannst du dir nie sicher sein. Die Schieber kosten aber allemal weniger als den ganzen Reißverschluss vom Änderungsschneider ersetzen zu lassen. Eine ausführliche Beschreibung zu verschiedenen Reißverschluss-Problemen und Reparaturmöglichkeiten findehttp://der-rote-faden.de/wordpress/reissverschluss-reparieren/-reparieren/ , falls ich also dein Problem nicht richtig erkannt habe, könntest du hier noch Anregungen zur Reparatur finden

Am besten neu machen lassen, alles andere bringt nicht viel

Was möchtest Du wissen?