Wie kann ich meinen Rasenmäher dauerhaft unten sauberhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rasenmäher ist letztendlich ein Werkzeug welches der Abnutzung unterliegt. Eine Verschmutzung des Mähgehäuses wird sich nicht vermeiden lassen, ich reinige meine beiden Mäher (diese laufen seit ca. 20 Jahren problemlos) mit einem Holzspatel und beseitige damit den anhängenden Rasenmus. Wenn man den Mäher unten mit Wasser abspritzt kann es sein, dass Wasser in das Wellenlager eindringt und dieses dadurch rostet und letztlich kaputt geht. Weniger ist in diesem Falle mehr.

Die Frage ist nicht Dein Ernst? Beim Betrieb eines Rasenmähers wird dieser durch den Gebrauch immer schmutzig. Aber falls Du meinst, wie Du ihn schnell sauber bekommst, schau mal bei www.norma-online.com nach, die hatten kürzlich einen Rasenmäher, der hatte einen Schlauchanschluß, zum reinigen des Messerraumes. UND DAS ist KEIN Witz.

Nicht benutzen.

Rasenmäher messerschliff?

bei meinem rasenmäher bosch rotak 43ist das schneidemesser von oben nach unten geschliffen,normalerweise ist es von unten nach oben geschliffen. wer hat da eine antwort für mich?

...zur Frage

Stein mit Rasenmäher überfahren, was tun?

Hilfe!!! Ich bin aus versehen mit dem Rasenmäher auf einen Stein gekommen und der Rasenmäher hat sich ausgeschaltet. Die Klinge war etwas verbogen aber die hab ich wieder gerade bekommen, nun versuche ich den Rasenmäher einzuschalten die Schnur hängt nicht aber er will einfach nicht. Meine Frage, was kann ich dagegen tun, ist der Rasenmäher komplett im Eimer oder kann man da noch was machen?

...zur Frage

Alter Rasenmäher Treibstoff?

Hallo,

habe einen alten Rasenmäher geschenkt bekommen.

mtd 12av848r600

Kann mir jemand sagen, ob ich den mit Super betanken kann oder ob ich Öl zumischen muss?

Kann im Netz nichts finden.

Lg und vielen Dank!

...zur Frage

Normaler Resenmäher, mit welchem Alter darf man einen normalen Rasenmäher benutzen?

Ich habe vom kurzen einen Praktikum im Gala - Bau gemacht. Ich hatte gefragt, ob ich einen normalen Rasenmäher benutzen darf. Der Chef meinte; nein, erst ab 18 wegen den scharfen Messer unten.

Einige Sagen oder schreiben; nein man darf schon mit 16 und anderer sagen nein, erst mit 18.

Wann kann ich einen Rasenmäher benutzen ohne den mit für Führerschein, sondern einfach normal Rasenmäher?

...zur Frage

Mein Rasenmäher geht wieder aus!

Hilfe - ich bin am verzweifeln------- Mein Rasenmäher läuft nach dem starten ca 5 Sekunden ohne Probleme und dann geht er wieder aus. Luftfilter, Vergaser und Zündkerze sind sauber und in Ordnung.... Ich bin über Hilfe von euch echt dankbar.....

...zur Frage

Luftkissenmäher für kleinen Rasen?

Ich hab einen Hover Rasenmäher: Luftkissenmäher

100qm Rasen ist dieser geeignet oder lieber anderen Rasenmäher verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?