Wie kann ich meinen PC zu besseren leistungen bringen z.B. von GHz her oder von der Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du schon so fragen musst solltest du überlegen ob du übertakten/Hardware austauschen machen kannst. Bei bei dem kann ohne dementsprechenden Wissen viel kaputt gehen. Beim übertakten kann das Gerät welches man übertaktet zu heiß werden und kaputt gehen, (natürlich nur bei Übertreibung und schlechter Kühlung). Zum Austausch von GPU CPU RAM und so findest du gute tutorials die das auch einsteigern verständlich erklären.

Um dir genau zu sagen was du machen sollst und wo der bremsklotz ist muss man die Hardware kennen. Die findest du entweder durch aufschrauben und reinschauen raus, weißt es weil du den selbst zusammengebaut hast oder schaust in GPU-z und CPU-z. Everest sollte das auch anzeigen

Aber wenn dein pc ausreicht lass es doch einfach, du sparst Zeit und Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ben12321,

was hast du denn für Hardware drin? Ohne das zu wissen, kann dir auch keiner sagen, wo der Flaschenhals- und somit der Ansatzpunk für Optimierungen ist.

Kannst du mal alles posten was verbaut ist? Also CPU, RAM, Grafikkarte, Netzteil, Mainboard etc...

Gruß ekmi

Ben12321 22.03.2014, 22:49

Ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00 GHz meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7450 un einen arbeitsspeicher von 4 GB und betriebssystem 64 Bit

0
Marbuel 22.03.2014, 22:55
@Ben12321

Mit der Grafikkarte kannst du nichts machen. Die ist schlecht und wird auch immer schlecht bleiben. Eine Gamer-Karte wird daraus nie. Die CPU kannst du übertakten. Falls wir aber von einer Anwendung reden, welche einen Quadcore benötigt, dann hilft dir auch das nicht viel weiter. Dual-Core bleibt Dual-Core.

1
einigekennmich 22.03.2014, 23:10
@Ben12321

Naja, du kannst natürlich alles was vorhanden ist, übertakten. Allerdings wird dir das spürbar kaum etwas bringen.

Der größte Schwachpunkt, von den genannten Teilen, ist deine Graifkkarte. Das ist eine low-end-Karte die gerade so die meisten modernen Games in in niedrigen Details zum laufen bekommt. Hier solltest du über einen Neukauf nachdenken. Der Rest ist ganz brauchbar - je nachdem was du für Anwendungen nutzt.

Was machst du denn alles so mit dem PC? Was genau ist denn langsam oder sollte schneller sein?

0
  • Festplatte ausmisten
  • SSD zulegen und darauf Windows installieren
  • Prozessor übertakten oder direkt einen neuen kaufen
  • Arbeitsspeicher übertakten oder direkt neuen kaufen
  • Grafikkarte übertakten oder direkt eine neue kaufen
bormolino 22.03.2014, 22:59

Bei Übertaktung aber darauf achten ob das Netzteil genug Strom liefert und die Hardware richtig gekühlt wird, sonst endet es nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?