Wie kann ich meinen pc wieder zum Laufen bringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht windows 10 neu kaufen , wenn es einmal installiert war , kannst Du es jederzeit wieder installieren.

Gehe an einen anderen Pc  erstelle Dir eine Windows 10 DVD. Nutze dafür das tool auf der Microsoft Seite . Damit kannst Du den Pc starten und windows 10 auch clean installieren . 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Key Eingabe überspringst Du

Genua das hab ich gerade auch geschrieben nur waren Sie schneller xD

1

Damit der Rechner möglichst lange problemlos läuft, würde ich ein Linux Mint oder Ubuntu zusätzlich zu Windows installieren. Bei der Nutzung von Linux (wahlweise) gibt es keine Virenprobleme, da es keine funktionierenden Schädlinge gibt. Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist deutlich besser als beim teuersten Windos.

Die Bedienung ist kinderleicht und der Linux AppShop ist prall gefüllt mit kostenfreien Vollversionen (besser als bei W10).

Genau mach es so wie Go4run beschriebenhat. Du musst dir keinesfalls Win10 neu kaufen! Einfach die ISO-Datei von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 herunterladen und am besten auf eine CD/DVD brennen. Dann CD in den PC, im BIOS von der CD/DVD starten und entweder neu installieren oder mal mit den Reperaturoptionen versuchen.

Viel Erfolg ;)

Produkt key angeblich ungültig?

Ich hab Probleme die Windows 10 Pro Version Lizenzen zu aktivieren, liegt daran, dass damals ein bekannter win 7 draufgemacht hat und ich trotzdem auf 10 upgraden konnte und auch alles gut war bis jetzt.
Deswegen hab ich mir die Windows 10 Home oem gekauft und will eben mein Produktkey ändern, jedoch wird mir gesagt, dass dieser key nicht gültig ist.
Geb ich das falsch ein oder wo genau ist jz das Problem

Mit freundlichen Grüßen

Ali

...zur Frage

Windows PC fährt nicht richtig runter, was tun?

Hallo Zusammen

Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Windows 10 Pc: Wenn ich versuche, ihn über das Start-Menü Herunterzufahren, dann passiert einfach nichts, wenn ich es aber über das Menü versuche, auf welches man mit Ctrl+Alt+Delete kommt, versuche, kommt der Blaue Bildschirm mit den Punkten, aber er fährt nicht runter, der Bildschirm bleibt dann einfach so, und nach einer Weile schaltet sich der Bildschirm aus, aber der Computer läuft noch, also so eine Art Strom-spar-Modus. Das ganze führt dann natürlich dazu, dass ich den Computer abwürge! Wie kann ich das Beheben?

Hinweise, welche womöglich wichtig sind:

  • Ich habe Windows 10 Home 
  • Vor ein Paar tagen habe ich eine Mitteilung beim Start bekommen, dass es ein Problem gäbe und ich den PC Zurücksetzen sollte! Als ich ihn jedoch nochmal gestartet habe, kam die Meldung nicht mehr! 
  • Beim Start, ist er normal schnell!
...zur Frage

Windows 10 zurücksetzen bei 2 partitionen?

Hallo, ich habe win 10 und muss es zurücksetzen, ich habe auch eine gespaltene Festplatte, 2 partitionen, die frage ist, ob die anderen Partition mit gelöscht wird oder ob nur die gelöscht wird wo sich das System befindet, denn auf der anderen Partition sind Backups drauf die ich nicht verlieren möchte.

Mfg chrisi690

...zur Frage

Fehler bei neu aufsetzen von Windows 10, wie komme ich in das Boot Menü?

Nachdem ich einen HP Laptop zurücksetzen wollte und es zu einer Stromunterbrechung kam, wiederholt sich folgende Fehlermeldung. ,,Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "OK", um den Computer neu zu starten und führen Sie die Installation dann erneut aus. Wenn man dann Ok drückt wird der PC neu hochgefahren und landet beim selben Problem. Mein Plan ist es einen Clean Boot zu machen, allerdings komme ich nicht ins Boot Menü, der Screen in der immer die zu drückende Taste angezeigt wird, wird beim Hochfahren auch nicht angezeigt. Weiß jemand einen Weg dieses Problem zu beheben oder zumindest wie ich ins Boot-Menü komme?

...zur Frage

Ich kann kein Betriebssystem auf meinem PC installieren?

Heute wollte ich mein PC zurücksetzen ich habe Windows 10. Dann habe ich Windows 10 gelöscht, und jetzt kann ich garnichts mehr machen. Ich komm immer nur auf eine Meldung:

Boot-Gerät nicht gefunden

Bitte installieren sie ein Betriebssystem auf ihrer Festplatte.

F2 - Systemdiagnose

Aber das Problem ist ich kann kein Betriebssystem installieren.

...zur Frage

Pc zurücksetzen - Wird Windows 10 mit gelöscht?

Wird Windows 10 mit gelöscht, wenn ich meinen Pc zurücksetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?