Wie kann ich meinen PC in einen Zustand bringen so wie er wieder am Anfang war?

6 Antworten

Statt Windows neu zu installieren, was wirklich keine besondere performance Steigerung verschafft, würde ich an deiner Stelle eine schnellere Festplatte kaufen, die SSHD von Seagate ist meines Wissens die beste. Dort dann neues System aufspielen und auf Windows 10 Upgraden. Danach sollten Programme weitaus schneller starten.

Hallo :)

Du könntest eine Sicherung deiner Daten vornehmen, deinen PC auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und die Sicherungsdatei aufspielen. Wäre die einzige Möglichkeit meiner Einsicht nach.

Viel Erfolg :)

vielen Dank! Aber wenn ich die Sicherung wieder installiere kommen dann die ganzen mülldateine und so weiter die den PC langsamer machen nicht gleich auch mit??

0

Gern geschehen :)

Du kannst auswählen, was du genau sichern möchtest. In erster Linie natürlich deine Spiele und sonst für dich wichtige Programme und/oder Dokumente. So kannst du sicherstellen, dass diese Sachen definitiv erhalten bleiben, der Rest ist weg.

Wenn du deinen PC schneller machen möchtest, dann empfehle ich dir unter keiner Gewähr das Programm: TuneUp Utilities. Echt top! Habe daran nicht geglaubt, doch bei mir änderte es sich drastisch ins Positive :)

0

vielen vielen dank für diese ausführlich Hilfe könnten Sie mir vielleicht noch sagen, wo ich diese Spiele sichern kann also wo in den Einstellungen und auf einer CD oder USB Stick:)

0

Sehr gerne :)

Ob die Spiele auf einem USB-Stick passen werden, ist fraglich, kommt darauf an, wie viel Speicherplatz du auf deinem Stick zur Verfügung hast und wie viel Speicherplatz die Spiele benötigen. Reicht es nicht, würde ich zu einer CD greifen.

Wie du die Sicherung vornimmst, ist in der Anleitung zu finden. Dazu müsstest du kurz googeln, ist sehr einfach zu finden.

Ich empfehle dir denn noch das Programm; 2 Wochen Testphase nutzt du schön aus und dann ist dein PC einwandfrei und GTA läuft flüssig ;-) Die Sicherung, Wiederherstellung etc. tut deinem PC weniger gut, ist höhere Belastung. Ein Versuch ist es wert mit dem Programm, kostet nichts :)

0

vielen Dank ich werde es auf jeden Fall versuchen :)

0

Im laufe der Zeit wird jeder PC langsamer, da man sich, beabsichtigt oder auch nicht, Programme auf den Computer läd, die im Hintergrund laufen. Prüfe also als erstes in der Systemsteuerung die Programme, die deinstalliert werden können. Anschließend prüfe in der Autostart und Prozesse ( rechtsklick Taskleiste > Taskmanager > Autostart und Prozesse ) was Du davon deaktivieren ( mit Rechtsklick auf den Eintrag ) kannst. Vor allem Programme die regelmäßig nach Updates suchen und Toolbars verbrauchen Arbeitsspeicher und Leistung. Wieviel Leistung verbraucht der Virenscanner? Ggf. ausschalten. Wenn das alles nichts nutzt, das Auffrischen des Computers ist unter Windows 10 möglich. Google mal.

vielen Dank :)

0

mir fällt noch ein, benutze nie mehr als einen Virenscanner.
Windows 10 hat schon von Hause aus einen Virenscanner, den Defender, ist der ausgeschaltet? Das sollte eigentlich so sein.

0

Wie lange halten Grafikkarten um Spiele in Full HD auf 60 FPS mit Fraps Aufnahme zu spielen?

Sagen wir ich würde mir anfang 2018 im januar eine GTX 1080Ti kaufen. Wie viele Jahre könnte ich das mit i7 Prozessor benutzen um neue Spiele wie Battlefield oder Forza auf 60 FPS mit Fraps Aufnahme zu spielen?

Nach wie vielen Jahren müsste ich eine neue kaufen oder meinen PC upgraden?

2020 soll ja ein neues Forza Horizon 4 für PC rauskommen. Wenn ich mir jetzt i7 prozessor und eine GTX 1080Ti kaufe, kann ich das kommende Spiel im Jahr 2020 dann auch bei Full HD (1920x1080) mit über 60 FPS und Fraps Aufnahme spielen lassen?

Oder sollte ich lieber bis 2019 warten oder so...? Eigentlich will ich nicht so lange warten...

...zur Frage

Pc: Muss man übertakten?

Ich hab vor mir ein Gamer Pc zu kaufen, der ca. 3 Jahre lang alle Spiele unterstützt. Ich hatte vor mir eine CPU zu kaufen, mit der ich übertakten kann, was aber sehr schwer ist und man die Finger von lassen sollte, wenn man sich nicht auskennt. Da ich meine Bauteile nicht schrotten will, lasse ich das Übertakten lieber sein. Verringern denn sich dadurch meine Aussichten für ein ein 3 Jahre Gamer Pc? Muss ich übertakten um weit mit dem Pc zu kommen?

...zur Frage

Grafik Karte und Prozessor in neuen pc von anfang an übertakten?

Sollte man eine neue grafik karte und prozessor fleich von anfang an übertakten

...zur Frage

PC überhitzt ständig (heißer Prozessor)?

Hallo,

mein PC überhitzt sich bei Spielen wie 7 Days To Die ständig. Wenn ich mal 2 Stunden spiele passiert es ab und zu, dass er sich aufhängt.

Ich vermute, dass es am Prozessor liegt, weil der Prozessor - Kühler sehr heiß wird. (64 °C max. gemessene Temperatur eines Kernes)

Im Vergleich dazu bleibt meine Grafikkarte recht kalt. (Habe auch 3 Gehäuselüfter verbaut)

Ein Kumpel von mir, mit dem ich das Spiel LAN Spiele hat einen halb so großen Prozessor - Kühler, der aber viel kälter als meiner bleibt. Wir haben sogar den gleichen Prozessor (i5 3570K) Es ist nichts übertaktet.

Prozessorauslastung beim Spielen betrug maximal 50 %.

Woran kann das also liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Hier noch ein Bild meines Kühlers:

...zur Frage

Welche Ausstattung sollte ein guter GAMER PC haben?

Hallo, just im Moment ist der bestimmt 6 oder noch mehr Jahre alte PC meines Sohnes schrott gegangen. Mit Sicherheit ein Hardware Problem, er geht gar nicht mehr an (also Netzteil oder Mainboard?).

Da es eh allmählich an der Zeit gewesen wäre, etwas Aktuelleres anzuschaffen hier meine Frage. Wie sollte ein einigermaßen guer GAMER PC ausgestattet sein?

Mein Sohn spielt sehr ausgiebig akutelle Online Spiele. Er sagte, der Prozessor und die Grafikkarte, wie der Arbeitsspeicher wären von hoher Wichtigkeit. Ich selbst hab da wenig Plan, was die Ausstattung für Online Spiele erfordert.

Wir denken dennoch an ein gebrauchtes Gerät, ein moderner GAMER PC kommt finanziell leider nicht in Frage.

Vielen Dank für Eure Tipps.

...zur Frage

Ryzen oder Intel am Anfang?

Hallo ich frage mich ob ich am Anfang meinen PC mit einem Ryzen 1400 oder einem I5 7500 ausstaten soll. Ich will nicht übertakten. Den PC will ich für gaming benutzen und ich habe 8gb ram.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?