Wie kann ich meinen PC auf sämtliche Trojaner prüfen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ein guter Onlinescanner ist "virustotal.com/de/" aber der geht nur für Dateien bis ca. 20MB gross. Malwarebytes ist sehr gut, allerdings kann ein wirklich gründlicher Scan nur von einer bootbaren Medium erfolgen. z.B. Ultimate Boot Stick auf http://bootsticks.de.to/ die Free Edition runterladen, da sind dann gleich mehere Virenscanṕrogramme drauf. Gute Tips zum Thema Sicherheit gibts auf der Heise Website.

Ansonsten, am sichersten ist eine komplette Neuinstallation sollte der Recher massiv verseucht sein, bzw. schon länger nicht neuinstalliert sein (Windows). Oder auf Linux umsteigen, wie ich es gemacht habe anfang des Jahres. Da gibt es inzwischen auch für Einsteiger gute "Out-of-the-Box" Distributionen u. man hat kaum mehr Virenprobleme.

Danke für Deinen Stern :-)

4

Avast läuft seit Jahren problemlos auf meinem Rechner.

nen guten virenscanner .. und davon gibts ja überall welche :) .. ich persönlich hab avira, der ist kostenlos und ganz ok :)

Diesen Mist kann man nicht empfehlen!

0

Von Fremder auf Skype angefragt und Link erhalten?

Hallo, mich hat am Montag Morgen eine Skype-Partnerin angschrieben und einen Link geschickt. Ich habe leider draufgeklickt und ich glaube es war eine Website für Webcam-Girls! Meine Frage ist Was hat das zu bedeuten und könnt ich mir eine Art Trojaner eingefangen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Habe den Facebook-Virus, wie entferne ich ihn wieder?

Ich habe von einer Freundin einen Link für ein Video, wo mein Profilbild und mein Vorname zusehen waren, im Facebook Messenger geschickt bekommen, welcher mich auf eine Website weiterleitete. Der Link kam nicht wirklich von ihr... Ich ging drauf und gab meine Login Daten ein, um mich "einzuloggen"... Die Seite die dann kam, war eine ekelhafte ... Seite, die einen Trojaner herunter geladen hat... Ich habe die Seite direkt verlassen und mein Facebook Passwort geändert, deshalb konnte der Trojaner mein Account nicht hacken. Leider befindet sich der Trojaner immer noch auf meinem Handy (Android).

Es ist eine qs.pid Datei, also ein qs.pid Trojaner.

Man kann ihn löschen, aber immer zur vollen Stunde kommt die Datei wieder...

Mein Problem ist, das ich ihn nicht gelöscht kriege. Ich habe fast alle Anti- Virus, Malware und Trojaner Programme getestet - ohne Erfolg.

Die Datei wird nicht erkannt, da sie laut Google die Trojaner nach lädt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Trojaner erfasst die Logindaten von eigenen Accounts...

...zur Frage

Habe ich einen Trojaner/Virus?

hallo ich wollte fragen wie ich feststellen kann ob ich einen Trojaner habe. Als ich heute das Internet aufgerufen habe kam eine Meldung mit ihr Windows ist beschädigt sie müssen sich Windows repair tool runterladen, was ich nicht gemacht habe. habe ich schon einen Trojaner und wenn ja wie kann ich feststellen wo er ist. oder besser gefragt wie findet man allgemein raus ob man sich einen Trojaner geholt hat

...zur Frage

Eine Person schickte mir einen Link per Skype. Was passiert auf der Website?

Wenn ich draufklicke dann öffnet sich eine leere Seite.

Kann das ein Virus oder ähnliches sein?

Hier der verkürzte Link: 

goo.gl/6FNxw3#iferylatase&98662?id=meinalterskypename

(Er hat es auf meinen alten Skype Account geschickt.)

Würde gerne wissen ob sie gefährlich ist.

MfG

...zur Frage

SMS von der DHL bekommen aber nichts bestellt

Guten Tag ich habe soeben eine SMS von DHL bekommen in der steht : (mein name) , ihr paket wird ihnen in kürze zugestellt , prüfen sie ihren paketweg unter folgender seite (link der seite) ich habe draufgedrückt und bin auf ner dropbox seite gekommen wo man ne datei runterladen sollte was ich aber NICHT gemacht habe~ reicht es aber schon durch das anklicken der seite einen virus oder trojaner aufm handy zu haben?

Danke für die antworten

...zur Frage

Computerviren, Trojaner, Würmer...

Ich muss ein Vortrag über Malware, Viren, Trojaner, Würmer in Informatik halten. Ich brauche für meine MS Office PowerPoint Präsentation irgendeine Animation (Video) wie Viren au die Benutzer PC kommen, oder wie Trojaner sie Computer auskundschaften IRGENDWIE SO WAS. Kennt jemand ne Website (einen Link ) wo es solche Animationen oder Videos gibt??

Bitte mit ordentlicher Ton und Bildqualität. Und in einem 7. Klasse Niveau!!!

Danke (ist sehr dringend)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?