Wie kann ich meinen Pc auf Grundeinstellung zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

um was für ein Fehler handelt es sich (Virus, Bluescreen)?

Bitte mal Dein System oder den Rechner-Namen hier posten.

Gruß Geheimrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noene99 25.03.2013, 18:30

Wenn er an ist funktioniert er aber er startet nicht richtig ich muss ganz oft F2 drücken damit ich auf dieses Menü komme um dann den PC starten zu können

0
Geheimrat 25.03.2013, 18:45
@Noene99

Wenn er an ist funktioniert er aber er startet nicht richtig ich muss ganz oft F2 drücken damit ich auf dieses Menü komme um dann den PC starten zu können

Daraus kann ich mir kein Reim machen. Entweder richtig erklären was wann genau passiert und für Meldungen kommen oder den PC zu einem Fachmann bringen.

F2 = Bios-Menü

Gruß

0
Geheimrat 14.04.2013, 15:51

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

0

Also da gibt es ja zunächst die Systemwiederherstellung im Windows (ich gehe mal davon aus, dass Du Windows nutzt?!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herja 24.03.2013, 23:58

Aber nur wenn sie aktiv ist, die Wiederherstellungspunkte nicht schon gelöscht sind und sie richtig funktioniert!

0

Hi,

klar, einfach dein Betriebssystem neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Exodus187 24.03.2013, 23:23

Jap, das ist der schnellste und sicherste weg wenn man nicht weiß wo der Fehler liegt.

0
Geheimrat 24.03.2013, 23:26
@Exodus187

Danach weiß man aber immernoch nicht wo der Fehler liegt und er kann wieder auftreten.

0
herja 24.03.2013, 23:36
@Geheimrat

Das ist doch alles unwichtig, wenn die Kiste wieder läuft ... und wenn es ein Hardware-Fehler ist, weiß man wo man weiter suchen muss!

0
Geheimrat 25.03.2013, 00:07
@herja

Das ist doch alles unwichtig, wenn die Kiste wieder läuft .

Genau dies ist der falsche Ansatz.

Damit vergeudet man nur Zeit und muß beim gleichen oder jetzt anderen Fehler wieder von vorne mit der Fehlersuche und der Windows-Instalation anfangen.

Sollte sich herausstellen das es ein Virus ist, dann hast Du natürlich recht.

Gruß Geheimrat

0

lade dir combofix runter und lass es trüberlaufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herja 24.03.2013, 23:22

lol ...

0
veroxx 24.03.2013, 23:25
@herja

wiso lol...bei mir hat das super geholfen.

0
herja 24.03.2013, 23:38
@veroxx

Aber nicht weil du ein Software-Fehler hattest, sondern weil sich bei dir Schadsoftware installiert hatte! Das ist wohl schon ein sehr großer Unterschied.

0

Was möchtest Du wissen?