5 Antworten

Ich würde erst ne neue cpu kaufen, weil der fx 6300 in Sachen gaming nicht ganz das goldene vom Ei ...generell kann man sagen das die amd Prozessoren deutlich langsamer im gaming sind. ..die neue zen Architektur wird das hoffentlich ändern aber das ist ein anderes Thema... der fx 6300 würde also mind bei einer 970 die Leistung deutlich einschränken! Ich würde dir empfehlen einen neuen Prozessor zu kaufen....erste Wahl wäre der i5 6600k oder i5 4690k ...mit denen kannst du sogar 2 r9 390 problemlos betreiben...die cpu kostet rund 200 euro wenn du ein gutes Angebot findest...dazu ein z170 bzw z97 mainboard für rund 90 Euro bist du erstmal ganz gut dabei. Im Nachhinein kannst du dann noch die Grafikkarte aufrüsten! Hier würde ich dir empfehlen im herbst die neue gtx 1000 er Serie zu kaufen ( am besten gtx 1070 für denk 400€)...die bietet auch 8gb ram wie die r9 390 hat aber fast die gaming Leistung von 2 r9 390...im Endeffekt is es deine entscheidung LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Ultra wirst du wohl beides aufrüsten müssen. Mit etwas reduzierter Grafik sollte dein jetziger Rechner reichen.

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=9002&game=Battlefield%201

Verstehe eh nicht warum alle auf Ultra spielen wollen. Einige Einstellungen kosten enorm viel Leistung, machen optisch aber kaum einen Unterschied.

Erst eine Grafikkarte, dann eine CPU. Generell ist es sinnvoll, beides aufzurüsten, da die Komponenten im Moment gut aufeinander abgestimmt sind.

Gpu ist heute für sehr hoch 30fps ausreichend eher cpu auf intel upgrade

Kommentar von IchBinPassiv
07.05.2016, 22:26

will bf1 auf ultra spielen wenn es rauskommt._.

0
Kommentar von Parhalia
07.05.2016, 22:41

Das lohnt sich für Gaming meiner Meinung nach nicht mehr, wenn er schon einen FX 6300 hat. Dem kann er OC dann lieber noch ein paar 100 Mhz mehr entlocken.

0

Was möchtest Du wissen?