Wie kann ich meinen PC 3D fähig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst:

-Eine 3D fähige Grafikkarte

-Einen 3D fähigen Monitor

-Ein Nvidia 3D Vision Kit

wenn man einen 3d fernseher hat, der das normale programm zb von pro7 in 3D umwandeln kann, könnte der ein video von meinem pc, wenn ich ihn über hdmi mit dem fernseher verbinde auch in 3d umwandeln?

aja gibt es auch schon pc rechner die 3d fähig sind oder muss man sich das wirklich alles extra kaufen?

0
@IFairyI

Zu deiner ersten Frage: ja, aber die Video muss natürlich auch 3D sein, und du brauchst das Kit. Ich weiß nicht ob das über HDMI geht. Ich glaub schon, dass es PCs gibt, die mit 3D- fähigen Grafikkarten kommen, aber einen Monitor und ein Kit musst du schon extra kaufen.

0
@Gamer333

und wo bekomm ich solche pcs her? :D

0
@IFairyI

Na ja, falls du schon einen PC hast, musst du einfach nur die Grafikkarte umtauschen, anstatt einen neuen zu kaufen. Falls du keinen hast, dann geh halt mal zu nem Laden und frag da.

0
@Gamer333

is das sehr aufwendig die grafikkarte zu wechseln?^^ sind dann meine daten was ich am pc oben habe auch gelöscht wenn ich die ausstausche oder wie funktioniert sowas genau? gibts für 3d pcs vl nen online shop? :)

0
@Gamer333

zu meiner frage weiter oben da hast du geschrieben der film muss wenn ich computer und fernseher verbinde auch in 3D sein. aber es gibt ja fernseher die einen film wenn er nicht 3D ist schon in 3D umwandeln können, also könnten die einen nicht 3d film vom pc auch umwandeln?^^

0
@Gamer333

woran erkenne ich eine 3d fähige grafikkarte?wäre diese grafikkarte 3d fähig?

Grafikkartenhersteller ATI® Grafikchip/-karte Radeon™ HD 5570 Grafikspeicher dediziert 2048 MB Besonderheiten bis zu 5115 MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt, Avivo-Technologie

0

3D brille 3D Monitor 3D fähige Grafikkarte am besten Nvidia Geforce sind auch nicht so teuer 50-2000 euro gibt es welche sehr billig bis unbezahlbar teuer .

eine 3D Grafikkarte ein 3D Monitor aber um das auch zu sehen brauchst du ein 3D CD-Rom Laufwerk und eine art 3D-Brille. Alles zusammen kostet ca. 600€.

wenn man einen 3d fernseher hat, der das normale programm zb von pro7 in 3D umwandeln kann, könnte der ein video von meinem pc, wenn ich ihn über hdmi mit dem fernseher verbinde auch in 3d umwandeln?

0

3D blu ray auch mit normalen blu ray player schauen?