Wie kann ich meinen Partner das Nägel kauen abgewöhnen?


02.05.2021, 02:13

Immer wenn ich ihn erwische halte 8ch seine Hände fest das er nicht mehr kaut,aber 5min später macht er es wieder

3 Antworten

Habe selber Fingernägel gekaut.So wie bei einer Diät oder fürS Sport, brauch er Motivation aufzuhören.Rede ihn einfach ein, dass es hässlich aussieht und dass es unhygienisch ist.Aber zeig ihn auch Verständnis, da es so wie eine Sucht ist.Es ist wirklich unfassbar schwer nicht mehr die Fingernägel zu kauen.Hört sich zwar leicht an, ist aber echt schwer.

Er sollte es eventuell so versuchen, dass er nur ganz bestimmte Fingernägel kauen darf.Jeden zweiten Tag, darf er dann immer einen weniger kauen, bis er garkeinen Finger mehr hat zum kauen.Z.b am ersten Tag darf er den Daumen nicht kauen und nach zwei Tagen den Daumen und den Zeigefinger nicht mehr usw.

Gib ihm einen Knautschball in die Hände zur Ablenkung, er kann einfach nicht entspannen, irgendetwas beschäftigt ihn dann Abends noch. Er muss noch Stress abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es dursichtbaren Nahellack beim Apotheker,der einen extrem Bitteren geschmack hat.Hat mir sehr geholfen.

Was möchtest Du wissen?