Wie kann ich meinen Opa am besten überreden?

2 Antworten

Wenn dein Opa selber nicht raucht, dann wirst du ihn auch nicht so einfach überzeugen können, euch das Haus zum "Treff" zu überlassen. Auch hängt eine gewisse Verantwortung mit dran, wenn da geraucht und getrunken wird. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder Projekte in eurer Runde vor, welche ihn überzeugen könnten, um ihn zu überreden. Auf einem Bauernhof gibt es doch sicher auch einiges zu tun...? Finde raus, was man außer trinken und rauchen, auch nützliches tun könnte, um Verständnis zu finden, sich da treffen zu dürfen. Es sollten aus 10 auch nicht 20 Leute werden.

...oder lass es besser, um deinen Großeltern eventuell Ärger zu ersparen.

Aus 10 werden nicht 20 deswegen sag ich ja extra das ich etwas verantwortungsbewusst bin. Es ist ein alter Bauernhof da ist nichts mehr zu tun da gibts nurnoch einen Schweinestall der aber Vermietet wird. Außerdem wissen beide das ich faul wie sonst was bin also würde das sofort auffliegen haha

vermutlich denkt er, daß es zu Lärmbelästigungen oder ähnlichem kommt. Wenn einer zu viel trinkt und mitten auf den Weg k0tzt ...

Und  ich vermute mal, die 10 Leute kommen jeweils mit nem eigenen Auto?

Und dann ist die Frage, ob nicht die Gefahr besteht, daß es ausufert? Einer aus meiner Lehrzeit hat in seinem Keller immer so komische jamaikanische Zigaretten in Tütenform geraucht. Da kamen dann immer Freunde dazu, und Freunde von Freunden- teilweise kannt er die Leute selbst gar nicht mehr, die da bei ihm im Keller saßen. (eines Tages kamen übrigens auch mal ganz besondere Freunde, die hatten so komische Lederjacken an, auf denen "Polizei" stand).

Klar, Shisha ist was anderes als kiffen, aber dennoch - wenn auf einmal statt der 10 Leute 20 kommen - und das nächste Mal 30 ...

Wir sind 15 und 16 haha also mit Auto kommen die nicht. Und wie ich extra im Text sagte ich bin etwas verantwortungsbewusst also wenn ich meinem Opa sage oder er mir wir sind 8-10 und mehr nicht ist das auch so außer ich sprech es mit ihm ab.

@xWeakk

Wir sind 15 und 16 ...  ich bin etwas verantwortungsbewusst also wenn ich meinem Opa sage oder er mir wir sind 8-10 und mehr nicht ist das auch so außer ich sprech es mit ihm ab.

Aha, und deine Freunde wissen das auch alle? Und dafür legst du die Hand ins Feuer? Guck dir einfach mal Berichte an, über Facebook Parties oder ähnliches. Einmal ein Häkchen bei den Privateinstellungen falsch gesetzt und statt 10 Leuten kommen auf einmal 500.

Und verantworungsbewußt mit 15 ... das sagt sich leicht. Wenn aber einem der Kumpel was passiert, egal was, dann wird erstmal beim Opa nachgefragt, was da los war. Wenn jetzt einer ne Alkoholvergiftung bekommt ... oder er läßt ne Glasflasche fallen und schneidet sich daran, dann wird erst mal der Opa gefragt, wie es dazu kam.

Außerdem: wollt ihr in der Shisha Tabak rauchen, oder was anderes?

Tabak ist in Deutschland erst ab 18.

http://tabak-luege.de/shishas-und-wasserpfeifen/haufig-gestellte-fragen-zu-wasserpfeifen-faqs/ab-welchem-alter-darf-man-uberhaupt-shisha-rauchen/

http://shisha-ratgeber.com/ab-wie-viel-jahren-darf-man-shisha-rauchen/

Aber vielleicht mag dein Opa auch deine Freunde einfach nicht, das könnte ja auch sein.

@Saturnknight

Sowas würde mir aber nie passierent da ich sowas nie auf FB posten würde^^ Wir wollen es eher als naja wie soll ich sagen als eine art "Hauptquatier" wie mans ausm Film kennt wo wir uns einfach immer treffen können wir veranstalten ja auch keine Partys oder sowas.

Und ja das ist mir natürlich bewusst aber wen juckt das? xD ICh darf von meinen Eltern aus also ist das ja egal