wie kann ich meinen namen meines wlan routers ändern und wie zum geier komme ich auf den "Broswer"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dieter2016. Bist du schon weiter gekommen, wegen deines Routers?

Wenn nicht, dann biete ich hier gerne meine Hilfe an. Was für einen Router nutzt du denn? Und was für ein Betriebssystem nutzt du auf deinem Rechner bzw. deinem Laptop?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

das ist bei uns mozilla firefox

Also irgendwie stehst Du total auf der Leitung oder?

Im Firefox rufst Du eine Webseite auf, z.B: www.gutefrage.net

Das Feld, indem Du das eintippst, nennt man "Adresszeile".

Den Rest kannst Du hier ablesen:

http://explipedia.de/speedport-im-browser-aufrufen/

Ausserdem willst Du nicht den Namen des WLAN-Routers ändern (das kannst Du nämlich nicht), sondern den Namen des WLAN-Netzwerkes, die sog. SSID...



Denke das du anstatt Browser deinem Router meinst .
Welchen Router hast du ?
Fritzbox, speedport? Oder welchen sonst

dann gib mal in Mozilla "speedport.ip" ein und dann kommst du in deine Einstellungen vom Router und da kannst du den Namen ändern

0

Einfach in die Adresslieiste eingeben. Also nicht ins Suchfeld. Firefox ist dein Browser.

ja aber wie komm ich dadrauf

0
@Dieter2016

Na dort wo du zB auch gutefrage.net eingibst, gibst du eben die IP des routers ein oder was auch immer.

0

probier mal folgendes in den browser einzugeben:

192.168.0.1 oder
192.168.1.1 oder
192.168.178.1

meistens versteckt sich irgendwo da dein router...

Was möchtest Du wissen?