Wie kann ich meinen Nachbarn klarmachen, das sie sich noch mehr Tiere anschaffen sollten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch ihnen ruhig und nett zu erklären, dass es eine schlechte Entscheidung wäre. Du hast ja genug Argumente. Nenne sie ihnen.

Außerdem fühlen sich Meerscheinchen gar nicht so wohl mit Kaninchen. Das schlimmste wäre, wenn 1 Meerschweinchen sterben würde und allein unter Kaninchen wäre. Das wäre ein Albtraum für das Tier. http://kaninchen.nagetiere-online.de/meerschweinchen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Mache wenn möglich Fotos, also sammle Beweise und melde das dem Veterinäramt. Das ist Tierquälerei.

Und es ist leichtsinnig auf so engem Raum auch noch Meeris zu den Kaninchen zu setzen, weil die Meeris bei solchen Aktionen getötet werden können. http://diebrain.de/k-andere.html

Zeig ihnen die Seite, damit sie begreifen, wie man Kaninchen artgerecht hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli377
04.10.2011, 14:34

Annemaus, da stimme ich Dir voll zu. Mir sträuben sich grade die Nackenhaare. Ich komme mir vor wie in einem falschen Film :-(

Vanessa, versuch noch einmal, mit denen zu reden. Ich weiß, es gibt Leute, mit denen kann man nicht reden. Sonst solltest Du das doch dem Veterinäramt melden.

Die armen Tiere :-(

LG Lilli377

0

da blick tmann gar nicht mehr durch :-Dsag einfach klar deine meinung es geht ja um das wohl der tiere nicht um die laune der eltern.wenn schoon 1wurf gestorben ist traurig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa97
03.10.2011, 21:39

ja ich meinte so ,,ja das ist ein männchen" und ich nhatte ja schon 3 Würfe. Und dann gehendie so zu ner Fressnapftante udn die meint ,,ist ein Mädchen" dann kommt der erste Wurf. Tot. Zum Glück nur eins. Ich dann so,,hab doch gesagt ist ein Männchen. Ihr müsst ihn jetzt sofort kastrieren lassen" Und die Mutter so leise flüstert zu mir,, Aber die sind doch so süß. Wir wollen kleine Babykaninchen."

Boar die haben so einen an der Waffel x(

0

Hol dir profesionelle hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessa97
03.10.2011, 21:41

Wie meinst du das?

0

Was möchtest Du wissen?