wie kann ich meinen mietvertrag stornieren ohne 3monatsmieten zu bezahlen. mietbeginn ist ab 1.09.08

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stornieren gibt es nicht. Kündigen kannst du, müsstest du aber sofort tun, damit du nur Okt/ Nov/ Dez bezahlst. Kündigung bis zum dritten Werktag ist gesetzlich ok. Abgesehen davon kannst du noch versuchen, mit dem Vermieter zu einer gütlichen Einigung betreffs Nachmieter zum Beispiel zu kommen. Also wenn du welche vorschlägst, dass er die dann wohlwollend begutachtet. Aber ein Recht hast du auch darauf leider nicht. Auf jeden Fall würde ich sofort kündigen und zwar mit Einschreiben! LG

Nein, das geht nicht. Du musst den Vertrag kündigen mit drei-Monatsfrist zum Monatsende. (Falls nichst anderes im Mietvertrag vereinbart)

Nein, man kann nur fristgerecht kündigen. Wenn Ihr Glück habt, ist der Vermieter kulant. Bei meiner Nichte war es einmal so. Da hat sich der V. auf eine Monatsmiete eingelassen. Viel Glück.

da könnt ihr nur mal versuchen mit dem vermieter zu sprechen. vielleicht zeigt er sich kulant. grundsätzlich aber müsst ihr die drei mm aber zahlen. vertrag ist vertrag

den Zahn könnt ihr euch ziehen lassen...

allerdings wohnt ihr nun dan bis zum 31. Januar drinne...wen keine Klausel mit 3. Werktag vorhanden ist..

Da habt ihr leider Pech gehabt und könnt nichts dran ändern.Ihr müßt jetzt bis Ende Januar da erst mal wohnen.

Was möchtest Du wissen?