Wie kann ich meinen Mail-Account bei Telekom erhalten, wenn ich meinen Vertrag kündige? Telekom gibt leider unterschiedliche Auskünfte?

1 Antwort

Vielen Dank für den link. Ich hatte auch etwas gefunden und war beruhigt. 6 Mon. lang habe ich Zeit. Nun lese ich auf diesem 1. Link, dass es Haupt- und Inklusivnutzer gibt - und es schon wieder kompliziert wird. Was ist ein Inklusivnutzer....ich vertraue den Auskünften der Telekom Null. wie auch - jeder erzählt was anders - oder weiss nichts. Ich bin vor Kurzem umgezogen und kann ein Lied davon singen, was mir alles erzählt wurde. Angefangen von: ich muss einen neuen Vertrag machen, ich darf vor Umzug nicht kündigen, doch, ich darf doch..nein, wieder zurücknehmen, erst danach kündigen....jetzt 7 Wochen x anrufe und Warten auf ein Angebot von einer Kunden-Rückgewinnungs-Abteilung. Nach 7 wochen die Auskunft: wir rufen nie zurück.

0
@Athina108

...Hallo,

...habe ein bisschen geschaut. Wie ich das verstanden habe, muss so ein Inklusivenutzer erst "eingerichtet" werden im Konto eines Hauptnutzers. Wenn, dann müsste da drin der "Inklusivenutzer" mit aufgeführt, bzw. "erstellt" worden sein. (mal bei T-Online einloggen, im Hauptaccount + Mailaccount in allen Einstellungen, etc., nachschauen, ob es da so etwas gibt)

....Finden Sie da drin keinen Hinweis darauf, und haben auch selbst kein Wissen, dass Sie womöglich selbst einmal einen "Inklusivenutzer" erstellt haben, müssten Sie (bzw. Ihr Konto) eigentlich als "Hauptbenutzer" gelten, so wie ich das verstehe. Demzufolge wären dann in Ihrem Fall auch die Regeln für den "Hauptbenutzer" wohl zutreffend.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Unterschied-Mitbenutzer-Inklusivnutzer/td-p/323357

0

Mobilfunk-Vertrag Kündigung per mail?

Ich habe von der Telekom eine Bestätigung per Email erhalten dass mein laufender Vertrag auf meinen Wunsch hin nicht verlängert wird. Ist so eine Email Kündigungsbestätigung rechtlich bindend, oder muss das per Post kommen ?

...zur Frage

Wann kann man frühstens sein Handy Vertrag bei Telekom verlängern?

Hallo, habe in Handy vertrag bei Telekom der noch 9 Monate läuft.

Ab wann kann man es verlängern?

...zur Frage

Ist mein Telekom-Vertrag gekündigt?

Ich habe vor einigen monaten (also fristgerecht) meinen Telekom Mobilfunk-Vertrag online gekündigt. Als ich nach ein paar Tagen dann noch keine Kündigungs-Bestätigung erhielt habe ich es sicherheitshalber noch einmal getan,jedoch wieder keine Bestätigung erhalten...! Woran kann ich jetzt erkennen ob mein Vertrag aufgelöst wurde?

...zur Frage

Telekom Vertrag Kündigung keine Bestätigung?

Hallo, habe meinen Telekom Vertrag über Ihre Internet Seite gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten doch nach 3 Monaten habe ich diese immer noch nicht erhalten. Ist mein Vertrag nun gekündigt bzw wie steht meine Chance aus dem Vertrag zu kommen.

...zur Frage

Hilfe kann ich irgendwie dieses Konto zurück hacken oder irgendwie wenigstens die Mail rausbekommen?

Ich habe einen Account auf Instagram aber irgendwie komm ich da nichtmehr rein obwohl das passwort richtig eingeben ist. vielleicht war das tippfehler beim registrieren,was ich eher weniger vermute .Jetzt weiss ich aber nichtmehr welche E-Mail ich benutzt habe, aber da ist was vorgegeben aber mit *** .Muss wenigstens die E-Mail irgendwie rausbekommen dann hätte ich den Rest denke ich Mal,weiß jemand wie das geht oder hat andere Alternativen??
Ich habe den account schon recht lange,viele Abbos und hab echt keine Lust das alles neu aufzubauen :(....

...zur Frage

Kündigung outlook mail?

wie kündige ich outlook mail?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?