Wie kann ich meinen Mac vor Viren Schützen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tue nichts und du bist gut geschützt (nur bei Mac und Linux).

In dem Artikel "Sichere Nutzung von Macs unter Apple OS X Mountain Lion" vom BSI steht: "Die Installation eines separaten Virenschutzprogramms ist, basierend auf dem aktuellen Stand der Bedrohungslage durch Schadsoftware für Macs, unter OS X Mountain Lion nicht notwendig." - dass will heissen, es ist keine funktionierende Schadsoftware für OS X erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir an deiner Stelle garnicht erst einen Mac kaufen, aber du bracuhst kein Virenprogramm zu installiern solange du keine Malware o.ä. gewollt downloadest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?