wie kann ich meinen lüfter runter drehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schonmal versucht die CPU geschwindigkeit runterzusetzen schau mal nach cpukiller.

AMEN endlich einer !! DANKE!

0
@albozz007

solltest vielleicht dazu sagen dass der laptop damit noch viel langsamer wird und cpukiller nichtmal halbwegs aktuelle prozessoren unterstüzt

0
@martikke

das sagt doch schon der Name CPU KILLER Klar das der Prozessor langsammer wird .

0
@albozz007

hehe , wird er nicht . er wird lediglich so stark belastet , dass ältere spiele ( wofür das programm gemacht ist ) weniger prozessor-zeit bekommen , und somir in der richtige geschwindigkeit laufen . mit dem programm wird der lüfter in keinem fall langsamer drehen . eher noch schneller.

0
@martikke

Natürlich ist das Programm für ältere Programme dar. Er sorgt dafür das der Lüfter langsammer/leiser wird . Der PC wird auch gebremst damit alte Anwendungen verwendet werden können. Mein was du möchtest fakt ist ich habe recht und du kannst/willst es nicht akzeptieren. :D Was ist dein Problem man..?..:D

0
@albozz007

was mein problem ist ? du redest hier von dingen von denen du keine ahnung hast . fakt ist , das das programm den prozessor auslastet , wodurch er wärmer wird und der lüfter schneller drehen muss ( er wird lauter) . du glaubst mir immernoch nicht = starte das programm , seze den regler auf 50 % und schau in deinen taskmanager . der prozessor ist nun ca 50% ausgelastet . mach das selbe bei 80% , selbes ergebnis .

du glaubst mir immernoch nicht ? schau in den programm code , das programm hat nichtmal funktionen , um auf den fsb des prozessors zugreifen zu können , folglich kann es den prozessor garnicht langsamer machen . weiterhin hat es keinen zugriff auf die geschwindigkeit oder volt-zahl des lüfrters , deswegen kann das programm den lüfter nicht vverlangsamen .

0
@martikke

kommt da noch ne antwort ? oder musst du erst die fachbegriffe googeln ?

0
@martikke

Ich habe kein bock das durch zu diskutieren. Möglich das du mit dem Lüfter recht hast. Er hat gefragt ob es ein Programm gibt. Ich habe geschrieben er soll es Versuchen. Es hat funktioniert. Ihm ist egal ob sein PC dadurch gebremst , kaputt geht was auch immer. Er wollte ein Programm jetzt hat er ihn. Er muss um alle Einstellungen nutzten zu können das Programm kaufen. "CPU KILLER" Also für mich ist diese Sache abgehackt .

0
@martikke

wenn hier einer keine Ahnung hat dann du du bist noch nicht mal 18 und sollst Informatik studieren. du bist so lächerlich. Du weißt nicht mal was Informatik ist.

0

Wenn der Kühler nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert. Sollte man Windows neu Installieren das problem hatte ich schon mehrmals

der lüfter ist temperaturgesteuert, wenn du die drehzahlen verringerst wird der laptop zu heiß, du kannst die lüfterlager schmieren, und die kühlrippen saubermachen, allerdings musst du dazu das gehäuse öffnen

ja kann man das trotzdem machen?? :D

0
@kevincam

willst du ihn schrotten.? Lass die Finger davon installier Windows neu.

0
@albozz007

und was soll eine neuinstallation helfen, bescheuterte aussage

0
@martikke

ach komm was weist du schon du hast kein plan vom leben. und kp von pc/windows geh schlafen du musst morgen zum kindergarten

0
@albozz007

ich keine ahnung vom leben ? wer von uns 2 versucht denn hier hardwareproblehme durch software zu lösen ? was sind deine referenzen ? ich strebe eine ausbilduung zum fachinformatiker an , hab jahrelang selbst gelernt , ich kann dir jeden fehler an jeden rechner beheben .

0
@martikke

wisst ihr eigendlich was meine frage war?? GIBT Es ein PROgramm wo man den DRECK leiser stellen kann,wo man das downloaden kann und wie es heisst?? ich will nur das wissen!und KEINE STREITEREIEN!

0
@martikke

ach träumen kann er auch. komm ich will erst gar nicht anfangen über dein problem zu schreiben. hau rein

0
@kevincam

versuch mit cpu killer dein Prozessor langsammer zu stellen. mit speedfan machst du ihn nur kaputt.

0
@kevincam

sorry , aber wenn jemand so verbrannt ist und an meinem fachwissen zweifeltt , dann werde ich mich wohl noch verteidigen dürfen ^^ programm hab ich dir genannt

0
@kevincam

netter kleiner anhang, aber hat sich nichts geändert, außer dass meine aussage bestätigt wurde, martikke, viel spaß bei der aubildung

0
@raster280

ich hoff ich schaffs ^^ am wissen ligts nicht , von dem hab ich mehr als die meisten im 3ten lehrlahr . bei mir haperts mit der schule ^^

0

Lüfter mit kühler auf Subwoofer?