Wie kann ich meinen linken Fuß trainieren (Fußball)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ballkontrolle ist eine Sache des Gefühls sowie der Körperkoordination (du musst das Körpergewicht ja in zunächst ungewohnter Weise umverteilen). Insofern kannst du das nur durch ständiges Üben verbessern. Das geht mit allen Übungen, mit denen z.B. im Jugendbereich die Ballkontrolle trainiert wird. Etwa Klassiker wie Slalomlaufen mit Ball, Ball hochhalten und ähnliches - aber eben alles mit links ausgeführt! Gerade die Feinkoordination muss immer wieder geübt werden, sonst ist sie auch mit dem "besseren" Fuß irgendwann weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

diese Art von Spielern habe ich schon auf kennengelernt. Ich würde dir beide Füße weiterhin zu schulen weil du hast das potenzial richtig stark mit beiden Füßen zu werden.

Für mehr ballgefühl aufjedenfall Jonglieren.

zu Beginn erstmal jonglieren Probier mal 50x dann 100x usw hochzuhalten irgendwann merkst du du kannst undendlich viele, auch wenn links dein Hauptziel ist mache es mit beiden. Erst nur links dann nur rechts und zum Schluss beidseitig.

Dann stell dir Hütchen auf mit engen abstand zu einander und dann Slalom durch die Hütchen das ganze kann man dann noch mit einem Torschuss abschließen. 

Zu Beginn nicht verzweifeln wird nicht so laufen wie gewünscht aber du setzt damit Reize in deinem Gehirn die dir dabei helfen es beim darauffolgenden mal besser machen zu können. 

Bleib dran du wirst bald schon Verbessrungen merken wenn du am Ball bleibst. Wenn dir das geholfen hat meld dich wieder hier dann habe ich noch anspruchsvollere Übungen. 

Hättest du einen Partner mit dem du trainieren kannst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt mich jetzt total aus der Fassung, dass du mit links besser schießen kannst, aber den Ball mir rechts führst. Was bist du denn jetzt? Rechtsfuß oder Linksfuß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz2502
09.08.2016, 13:58

Ich weiß es nicht...Eine Mischung von beiden.

0

Beste Übung: Jonglieren, Jonglieren, Jonglieren. Versuche, den Ball mit deinem schwachen Fuß in der Luft zu halten. Das kannst du auch mit beiden Füßen abwechselnd machen. Versuche das dann auch mal mit dem Oberschenkel, der Innenseite usw. Irgendwann wirst du feststellen, dass du es immer länger schaffst, den Ball oben zu halten.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Trainieren :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?