Wie kann ich meinen Lehrer um ein privates Gespräch bitten?

1 Antwort

Es kommt ja ganz drauf an was passiert ist, je nachdem muss er ja gar nichts machen.
Vlt habt ihr ja eine Schulsozialarbeiterin mit der du reden kannst.

Aber du kannst einfach zu ihm hingehen und ihm sagen, dass es dir immoment nicht gut geht und du jemanden zum reden brauchst aber niemanden hast und ob er dir vlt helfen kann.

1

Danke und naja.. es geht halt um todesfälle in der Familie und um häusliche Gewalt.. 

0
11
@TeufelsbratenJ

naja er wird eher was gegen die häusliche Gewalt tun (also da evtl. dann doch Jugendamt oder so) aber bei dem Rest kann er ja an sich nichts machen.

0
11
@TeufelsbratenJ

ich kann es dir ganz genau auch nicht sagen aber um mal zum Thema Jugendamt zu kommen, die wollen dir ja auch nur helfen.

0

Bringt es überhaupt was mit einem Lehrer über Angst vorm melden zu reden?

Ich wollte nach den Ferien eig mit einem Lehrer über meine Angst vorm melden sprechen und ihm um Rat beten aber jetzt frage ich mich ob das überhaupt was bringt. 1. Ich komme im Sommer aus der Schule und 2. Könnte er doch eh nix machen oder? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? (meine Angst vorm melden kommt glaube ich vom damaligen mobbing)

...zur Frage

Habe morgen ein Gespräch mit einem Lehrer und habe total Angst?

Ich werde mit ihm über meine Probleme reden. Bitte nur richtige Antworten und nicht ,dass Lehrer nicht dafür da sind etc. Ich habe angst mit ihm zu reden und wie ich anfangen soll und so :(

...zur Frage

Sollte ich mit meinem Lehrer über Probleme reden?

Ich hab in letzter Zeit ein paar familiärische Probleme, welche meinem Lehrer auch aufgefallen sind, da ich schlechter schlafe und infolgedessen meistens sehr müde und unkonzentriert bin. Er hat mich zweimal darauf angesprochen und mir angeboten mit ihm zu sprechen, aber mir war es sehr unangenehm, da ich wirklich ungern mit Leuten rede. Heute bin ich kurz vor dem Unterricht zu ihm gegangen und hab ihn gefragt, ob ich ihm bitte erzählen könnte, warum ich nicht schlafen kann. Allein das hat schon seeeehr viel Mut gekostet... Der Lehrer hat aber gesagt, dass ich jederzeit mit ihm reden kann. :) Er hat gesagt, dass wir das Gespräch irgendwann in den Pausen diese Woche einschieben oder so. "Ihm fällt was ein." Denn nach der Schule wollte ich nicht.

 

Jetzt hab ich aber doch Angst, mit ihm zu reden. Er kommt mir sehr vertrauenswürdig vor, aber trotzdem würde ich lieber mit einer Lehrerin reden. Nur leider gibt es keine, der ich das anvertrauen würde. Würdet ihr zu einem Lehrer gehen? Ich lasse mich von den Antworten hier nicht beeinflussen, denn ich weiß, dass es besser ist, wenn ich mit ihm spreche. Ich würde nur noch gerne ein paar pro und contra's lesen, weshalb ich zu ihm, bzw. nicht zu ihm gehen sollte. 

Danke

 

...zur Frage

Mein Lehrer sprach mich gestern an ob ich in ihn verliebt bin?

Ich hab gesagt das ich mit ihm mir morgen also heute darüber reden will und für ihn war es sehr selbstverständlich und meinte gar kein problem und ich habe jetzt angst, ich meine er war soo lieb.. Soll ich es sagen? Weil verliebt bin ich ja..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?